Wellensittich Spielzeug

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hier mal ein Link mit Online Shops, in denen es u.a. Spielzeuge für Wellis gibt: welli.net/onlineshops.html.

Speziell auf deine Frage bezogen:http://www.welli.net/onlineshops-3-vogelspielzeug.html

...ich glaube zwar nicht, dass es giftig ist, aber Spielzeug kannst du auch ganz toll selber basteln- Strickleiter aus Hanfseil, frische Äste(Obstbäume,etc.) zum Klettern, Kokosnuss halbieren u Löcher zum Aufhängen rein bohren...

die kannst du kaufen,keine sorge....wellis knabbern sehr gern...und bevor sie an tapeten gehn o.ä, biete besser solche spielzeuge an....selber machen macht allerdings viel mehr spass und ist zudem preiswerter...ausserdem kannst du >dein< spielzeug individuell und auf dem welli passend gestalten...was sehr gut geeignet ist,ist sisalband...geknotet (in gewissen abständen) und dann diagonal,vertikal,horizontal plaziert ist es ein beliebtes knabber und kletterspielzeug....dann würde ich dir den kabob empfehlen....da ist geschicklichkeit gefragt und beschäftigung in einem...viel spass beim basten(?) aber vor allem beim beobachten :-)

Tierfreund97 17.10.2011, 19:37

Tapeten kommen bei mir nicht in Frage,weil meine Draußen in einer Voliere sind:D

0

Du brauchst nicht unbedingt Spielzeug er brauch nur Abwechslung!

Du kannst zum Beispiel alle 2 Wochen in den Wald gehen und Stöcke suchen und in den Käfig machen ist dann immer was anderes!

Allerdings versuch die Stange auf der er meisten sitzt drinzulassen und die Fressnäpfe immer an der selbe stelle

Für Wellensittiche gibt es viele Spielsachen. Es gibt nur ein paar Dinge, die du keinesfalls kaufen darfst, das sind Dinge aus Plastik (giftig und splittert), künstliche Vögel und Spiegel, die verursachen Verhaltensstörungen. Alles aus Naturholz kannst du kaufen, ungefärbt ist immer besser als gefärbt, aber normalerweise sind die Lacke ungiftig.

Es gibt ungiftige Lacke, die auch für Kinderspielzeug geeignet sind. Oder glaubst du etwa man verkauft hierzulande produziertes Kidernspielzeug mit giftigen Farben an Säuglinge?

Wenn du sicher gehen willst, kauf unlackiertes Holzspielzeug und lackiere es selbst mit passendem "Sabberlack" aus dem Baumarkt.

Ideen zum selbst basteln findest du auf www.birds-online.de.

Annemaus85 17.10.2011, 14:14

Ups, ich meinte Kinderspielzeug. ;)

0
conejoperiquito 17.10.2011, 18:32

leider gibt es giftstoffe an plasikstühlen usw für kinder....aber wie du schon richtig erwähnt hast ...diese lacke sind ungiftig

0

kaufe die, sind nicht schädlich - hatte auch mal drei wellis, wie du sie nennst, und es eine gute beschäftigun, weil sie ja eh fast bur im käfig sind

hoffe ich konnte helfen

mfg hektor2

Annemaus85 17.10.2011, 14:12

Fast nur im Käfig?? Meine Wellis sind von morgens bis abends nicht im Käfig, außer es ist richtig schlechtes Wetter und total grau, dann dösen sie den ganzen Tag.

0
conejoperiquito 17.10.2011, 18:44
@Annemaus85

hektor???? ich hoffe du meinst eine grosse voliere..... ich hab mal einen guten spruch gelesen....ich kann ihn leider nicht zitieren aber ich meine er ging so....stell dir vor ein bär würde dich in einem 5qm grossen zimmer einsperren...und man würde dir zwar essen geben und trinken...aber laufen (was bei vögel fliegen ist)ist kaum bzw garnicht möglich......wie würde dir das gefallen?

0

beschäftige dich sehr viel mit deinem welli und er ist glücklich und du sparst dir unnütze geldausgaben

Tierfreund97 17.10.2011, 13:48

Ja mach ich auch aber wenn 10 Wellis in einer großen Außenvoliere gleichzeitig beschäftigen will..Puh..

0
Annemaus85 17.10.2011, 14:13

Wellis hält man sowieso nie alleine, das ist Tierquälerei bei allen sozialen Tieren. Wellis sind Schwarmvögel!

0
boudicca 17.10.2011, 14:53
@Annemaus85

naja die rede war von einem welli und viele brauchen viel zu knabbern klettern fliegen und höhlen

0
conejoperiquito 17.10.2011, 18:47
@boudicca

boudicca wenn du das so verstanden hast dass der fragesteller nur einen welli hat (was gsd nicht der fall ist)dann finde ich deine erste antwort umso erschreckender....wellis brauchen artgenossen nicht den menschen zur beschäftigung und zum glücklichsein ...ein welli ist kein hund

0
boudicca 19.10.2011, 09:40
@conejoperiquito

ja da stimme ich dir voll zu doch leider ist es zur gewohnheit geworden dass auch vögel dreck und arbeit machen und so nur noch einzeln gehalten werden. so ist der mensch, ich will eine rarität und etwas besonderes. meiner meinung nach sollten viele halter berprüft werden und tiere auf keinen fall frei verkäuflich sein. meine hunde sind zu 2 meine katzen zu 4 und die mäuse meiner tochter in einer riesen großen holzwelt zu 9.. ich nehme jedes jahr ige in pflege über den winter und letztes jahr haben wir eine graugans grossgezogen und wenn ein tier hilfe braucht bin ich auch immer da.

0

Was möchtest Du wissen?