Wellensittich Spielsachen wegnehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch zwei Wellis und einer davon kam erst ca. 6 Monate später dazu. Ich habe alles so gelassen, wie es war. Und das war auch ok so, denn die beiden haben sich von Tag zu Tag näher aneinander ran getraut und sich miteinander beschäftigt. Das Glöckchen, das noch im Käfig hängt, ist mittlerweile total uninteressant geworden.

mein erster war aber schon fast 2 Jahre alleine hier. Glöckchen sind hier in etwa 15 -20 im ganzen Raum verteilt

0
@mubsi13

Dann lasse ihm vllt. ein Glöckchen für die Zeit, wo er sich noch nicht mit dem neuen Welli beschäftigen will und den Rest würde ich abhängen. Aber wenn du ihm alle Glöckchen wegnimmst, mit denen er sich vorher beschäftigt hat, finde ich das nicht so super. Das ist wie, wenn du einem kleinen Kind sein Lieblingsspielzeug wegnimmst und von ihm verlangst, sich mit einem anderen Kind zu beschäftigen, was es nicht kennt. Manche Kinder hätten damit vllt. kein Problem aber andere wiederum schon.

2
@KriLu

so werd ich das machen, danke

1

Alle Glöckchen würde ich nicht wegnehmen, jedoch den Großteil. Ansonsten könntest du auch neue Spielsachen anbieten :)

Also Spiegel und Plastikvögel sollten immer sofort raus, und sollten es auch bleiben. Spiegel und Plastikvögel stellen eine trauriger Ersatzpartner dar, der nie reagiert, und mangels anderer Möglichkeiten zum Gefährten wird. Kommt ein neuer Vogel ist der Wellensittich der so einen Plastikpartner hatte verwirrt. Da man Wellensittiche ja zu zweit halten sollte, finde ich solche Spielzeuge sinnlos. Aber du hast das Zeug ja schon rausgemacht gemacht. (Gut so :-D )

Glöckchen können meiner Meinung nach da gelassen werden. Meine vier Wellensittiche stehen total auf Glöckchen. (Und auf Äste zerstören ^.^ ) Ich hab an meinem Wellensittichbaum einige, und im Käfig, außerdem noch auf dem Lande und Spielplatz auf dem Schrank. Insgesamt dürften es um die 7 Glöckchen sein. Zu viele Glöckchen sind aber sicher auch nicht gut, und die Glöckchen sollten gut verteilt sein.

ja, sind gut verteilt....... im ganzen Wohnzimmer wohnen die Wellis und wir wohnen in der Voliere :-) so siehts aus

0

Schlechter Schlaf auf alter neuer Matratze?

Hallo.

Aus Gründen schlafe ich mittlerweile auf einer alten Matratze von mir.