Mein Wellensittich schreit nahezu ununterbrochen. Woran kann das liegen?

8 Antworten

dein wellie braucht wirklich einen partner!!!wenn du den wellie gefunden hast musst du selbstverständlich einen zettel aufhängen indem steht,dass du einen wellie gefunden hast.und wenn wirklich niemand ihn sucht, musst du zum tierarzt mit dem kleinen,er könnte krank sein.klick dich mal hier durch http://www.birds-online.de/allgemein/zugeflogen.htm viele grüße Kaiseradler :-)

Der schreit nicht, der schimpft, weil er vielleicht vorher einen Kameraden hatte und jetzt nur noch Spielzeug.

mach dir mal die mühe und lass ihn bei einem vogelkundigen tierarzt abchecken.das macht man übrigens immer wenn man einen welli bekommt.der arme kerl leidet alleine. kein wunder das er ständig artgenossen ruft.wenn ich das schon lese, spielzeug, n spiegel und n plastikvogel wa??bravo beides wird ihn früher oder später krankmachen.er würgt ständig futter hoch um seine vermeitlichen artgenossen zu füttern, das giebt ruckzuck ne kropfentzündung.und lasst eure tentakel aus demkäfig.das ist sein rückzugsort hier muss er sich ungestört ubd sicher fühlen können!!!

Ich kann und muss mich meinen Vorrednern anschließen. Einzelhaltung ist und bleibt Tierquälerei. Es ist ein Trugschluss zu glauben, dass auch ein einzeln gehaltener Vogel glücklich werden kann. Niemand kann für sein Tier rund um die Uhr da sein. Jeder hat mal irgendwelche Erledigungen..Was bleibt da deinem Welli? Lediglich sein Spielzeug. Sowas ist doch kein Ersatz. Er ist einfach nur einsam. Dies zeigt auch sein Rufen. Er sehnt sich nach einem Artgenossen, der ihm liebevoll das Köpfchen krault, der mit ihm ein paar Runden dreht, der mit ihm um die Wette fliegt, mit dem er das Spielzeug zerstören kann, an den er sich kuscheln kann. Unter Artgenossen lebt es sich schöner als unter Artfremden.

Bitte hole ihm einen Partner. Du wirst sehen: dann ist er wirklich glücklich! Einen glücklichen Welli zu sehen, ist bei weitem schöner, als einen zahmen, aber einsamen Welli zu sehen!

http://www.birds-online.de/einzelhaltung/einzelhaltung.htm

birds-online.de/kauf/neuerpartner.htm

birds-online.de/allgemein/einzugneuervogel.htm

Schrecklich.. der kleine hatte zuvor bestimmt ganz viele Artgenossen und evtl. sogar ein Weibchen (die bleiben ein Leben lang zusammen wenn sie sich einmal gefunden haben). Er wird nach seinen Artgenossen rufen und wenn du nichts unternimmst (eine Artgenossen dazu holen oder nach seiner Herkunft forschen) wird er EINGEHEN !!!!!!!!. Er wird irgendwann so einsam und krank das er stirbt.

Also handle bitte schnell.

Was möchtest Du wissen?