Wellensittich QUIETSCHT! mache mir sorgen :(( Aber er gibt anzeichen anwohligkeit!

2 Antworten

Verdacht auf Luftsackmilben. Sofort in Einzelkäfig setzen und morgen zum Tierarzt. Luftsackmilben ziehen Vögel sich oft im Zooladen oder beim Züchter zu. Man kann sie sich also mit jedem neuen Tier ins Haus holen und sie sind hoch ansteckend. Die Parasiten müssen mit ca. 3 kurzen Tierarzt-Besuchen (Spot-on-Tropfen in den Nacken) behandelt werden. Den Käfig musst du mit heißem Wasser und Essigessenz ausspülen.

du musst ihn zum Tierarzt bringen. Es könnte sich an einem Korn verschluckt haben.

Agapornidenweibchen hat unschöne Federn auf dem Kopf, beinahe kahle Stellen. Jedoch wachsen frische Federn nach.. Ist sie krank oder ist das nur Mauser?

...zur Frage

Wellensittich hat Schlaganfall vor dem Tod!

Also des war schon lange her (ca. vor 3 Jahren). Mein Wellensittich konnte zuerst nicht mehr fliegen, dann ist er immer am Gitter hochgekrabbelt und wieder runtergefallen. Bis ich ihn in einen Extrakäfig gesetzt hab. Ich hab ihn dann zum Tierarzt gebracht und die haben behauptet des wäre Durchfall oder er hat Nierenversagen. Ich hab solche Tropfen bekommen aber die haben nicht geholfen. Und nach einiger Zeit ist er dann gestorben. Davor hatte er einen Schlaganfall.

Jetzt hab ich in Youtube so ein Video gesehen: http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=M5fv7bhlwNw&feature=endscreen

Und bei der Überschrift steht ja irgendwas mit Infektion (ich versteh des nicht, kann kein Englisch). Und der Wellensittich ist genau so gestorben wie meiner damals. Kann es vielleicht sein dass es eine Infektion war????

Weil als ich ihn zum Tierarzt gebracht hab, wussten sie selber nicht was des ist !!!

Und ca. ver einem Jahr ist ein anderer Wellensittich von mir gestorben. Der hatte die gleichen Symptome, konnte nicht fliegen, Durchfall. Ich hab den dann zum Tierarzt gebracht und die sagten, es ist wahrscheinlich Nierenversagen. Und der ist genauso gestorben, davor hatte er eine Schlaganfall.

Von was kommt es, oder was ist es, mach ich vielleicht was falsch ???

...zur Frage

Kanarienvogel hat durchfall

Mein Kanarienvogel hat seid nen paar Tagen flüssigen und gelbbraunen Kot.

AUßerdem verliert er Ferdern am Kopf.

Was kann man machen??

(Tierartz währe mir zu teuer) :(

...zur Frage

Warum quietscht mein bett?

Hallo Leute ich habe ein  boxspringbett erst seit ca 3-4 Monaten und seit zwei drei Wochen quietscht das Bett so weiß jemand warum ?

...zur Frage

Ford Fiesta quietscht

Unser Ford quietscht in der Reifengegend : - beim langsam fahren, anfahren etc. und - beim Bremsen, - NICHT wenn man schneller fährt, ich sag mal so ab ca. 50kmh. Allerdings quietscht es auch nicht immer. Jemand ne Idee was das ist? Oder was man dagegen machen kann ohne gleich in die Werksttt zu fahren?

...zur Frage

Warum kotzt mein wellensittich immer also spuck Körner?

halllo also mein wellensittich ist ca. 2 jahre alt friss ich denke auch ihm gehts gut aber er schleudert immer seine körner rum.. aber eigentlich bin ich das ja gewöhnt aber trozdem als ich an dem einen tag runtergegangen bin und mir den vogel anguggen wollte war sein ganzer kopf mit irgendwelchem schleim überzogen also hab ich ihn mír genommen und ihn gewaschen seine ferdern trockneten aber sie wurden immer härter das geht jetzt vlt. schon ca.2-3 tage was is das ??? meiner mutter sdagt das is weil er ein mänchen is und mein weibchen füttern will ich habe ihr gesagt das kann gut mgl. sein aber dann kotzt man sich doch ncht von oben bis unten voll und sonst füttern sie sich ja auch... also nochmal er ist dann auch am bauch überallbeschmiert ich weis echt net was das is bitte helft mit bitte !!!

liebe grüße easy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?