Wellensittich Punkte?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, meinst du die Kehltupfen am Hals?

Die können je nach Farbschlag unterschiedlich ausgeprägt sein. Auch je nach Rasse (Standard oder Hansibubi) sind sie unterschiedlich stark ausgeprägt. Zeig doch mal ein Foto.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
wauzicoco 22.07.2016, 22:27

Hallo wie bekomme ich den Fotos hier rein?

0
Muckula 22.07.2016, 22:30
@wauzicoco

Weiß ich nicht, aber es geht. Musst du halt mal in die technische Anleitung gucken, bei der FAQ steht es sicher dabei.

0
wauzicoco 22.07.2016, 23:01

Ja bekomm die Frage nicht mehr bearbeitet hab ihn jetzt als Profil Bild. Sonst muss ich die Frage Neu stellen 🤔

0
Muckula 22.07.2016, 23:03
@wauzicoco

Das Bild ist recht klein, aber für mich sieht es so aus, als wäre dein Welli ein Grauflügel. Die Wellenzeichnung und die schwarzen Stellen an den Flügeln sind recht hell, eher grau als schwarz, kann das sein? Falls ja, sind die Kehltupfen auch nicht schwarz, sondern blassgrau, und so sieht das für mich auf dem Foto auch aus :)

0

Die Kehltupfen werden bei den verschiedenen Wellensittichfarbschlägen ganz unterschiedlich ausgebildet.

Mit der Pubertät hat dies primär nichts zu tun!

Es gibt eine Menge an Farbschlägen, wo dem Laien die Kehltupfen verborgen bleiben, weil sie nicht das auffallende Schwarz als Farbe haben.

Du mußt dir also deshalb keine Sorgen darüber machen, daß mit deinen Wellensittichen etwas nicht stimmen könnte?!

Mit besten Grüßen

gregor443

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?