Wellensittich Problem . Bitte helfen :(

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo das klingt leider nicht gut. Hoffentlich ist es nicht ein Weibchen mit Legenot (= dass sie ein Ei stecken hat) denn dann wird sie bald sterben, wenn sie nicht schnell zum Tierarzt kommt, der das Ei enfernt. Leider kann ich auch nicht sagen was dein Welli hat. Normalerweise haben Wellis keine Verstopfung sondern eher Durchfall wenn sie krank sind. Klebt Kot am Po? Hast du mittlerweile beobachten können ob er doch kacken konnte?

Wenn nicht, kannst du morgen früh zu einem Tierarzt? Am Besten zu einem der sich mit Vögeln auskennt, aber zur Not kannst du auch zu einem normalen, weil es ja ein Notfall zu sein scheint.

Hier gibt es Vogelkundige Tierärzte: http://vogeldoktor.de/

Viel Glück euch beiden

Ich vermute auch eine Legenot.

0

Es gibt viele Möglichkeiten, warum ein Welli nicht richtig Kot absetzen kann. Was es letzten Endes ist, kann dir hier niemand sagen. Eine Diagnose kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Im Übrigen gibt es überall Notdienste, d.h. du könntest rein theoretisch rund um die Uhr jemanden erreichen.

Hier findest du vogelkundige Tierärzte:

http://www.welli.net/tierarztliste.html

vwfd-forum.de/viewforum.php?f=232&sid=9f194a2fd50404306bf61b5f7685d815

Oder rufe in einer Tierklinik in deiner Nähe an und frage, ob diese einen vogelkundigen Tierarzt haben!

Hallo,das klingt nicht gut das am po kratzen gehört zu einer krankheit zb bakterien oder entpfindlichkeit wenn du dein welli bich haben willst musst du so schnell wie möglich zum tier arzt weil es nicht so viel blut hat und von stresskönnen wellis sterben deshalb viel glück

Es könnte sich in der Tat um eine Legenot handeln. Das heißt, dein Wellensittich-Weibchen kann ein Ei nicht legen (aus welchem Grund auch immer). Eine Legenot ist ein absoluter Notfall und sollte vom Tierarzt behandelt werden. Nicht selten sterben Vogelweibchen wegen Legenot.

ich kann auch nur den tierarzt empfehlen. ich hab keine ahnung was das sein könnte aber würde nicht zu lange warten.

P.S.: wünsche deinem piepmatz gute Besserung =)

Von mir und mein welli ** Daaaankeeschööön ;)**

0

Ich weiß, jetzt ist es schon spät, aber ich würde versuchen bei Tierarzt anzurufen, der Notdienst hat und der dir jetzt erst mal sagen kann, was zu tun ist. Dein Welli hat vermutlich auch Schnmerzen....

Und morgen gehst du bitte sofort zu einem vogelkundigen Tierarzt!

Alles Gute euch beiden!

Du musst sie unbedingt zu einem Tierarzt fahren ! Es könnte schlimm enden !

An deiner Stelle würde ich mit ihr zum Tierarzt gehen .

Könnte Verstopfung sein ... geh am besten gleich morgen zu einem vogelkundigen TA.

geh mit ihm zum tierarzt. das tut dem vögelchen bestimmt weh

Was kann ich jetz tun ? :(

0

Was möchtest Du wissen?