Wellensittich Pärchen! Wann kommt das erste Ei?

7 Antworten

Hallo ich habe gestern 2 wllensitiche gekauft, die Verkäuferin hat mir gesagt das die ca 9 Wochen alt sind. Heute kommen ich Heim und es liegt ein Ei auf dem Boden . Wie ist das möglich die sind erst seit gestern ein paar und selber noch so Jung. Lg Nazan

Hei. Jch habe selber 4 wellensittiche bei mir haben sie alle schon mal 12 eier gelegt doch leider waren alle unbefruchtet ich würde mir zeit lssen 2 wochen ist nicht viel sie müssen 1 jahr alt sein um babys machen zu können weil sonst sind sie unbefruchtet. sie könnten krank werden wenn sie jetzt gleich damit schon anfangen ich habe ein baby wellensittich der ist 4 wochen alt und der kann keine eier legen weil der noch nicht mal reif ist du kannst ja auch nicht als kind ein ei legen oder a? also lass dir ruhig zeit warte ab und schau ob das überhaupt männchen und weibchen sind :) . LG Aleyna.

ich hab gehört das die nur in gruppen eier legen es kann doch auch sein das es gar nicht klappt oder sie legenot bekommt .. man kann es nie wissen

Wellensittich legt ohne Nistkasten ein Ei?

BITTE BITTE nur Wellensittich/Ziervögelkenner!

Meine Henne hat in die Futterschüssel ein Ei gelegt, es könnte aber schon über 24 Stunden her sein also abkochen geht nicht mehr :(

Irgendwer Vorschläge?

PS: sie brütet auch

...zur Frage

Warum besteigt mein Wellensittich Weibchen auch das Männchen?

Ich habe vor kurzem einen Nistkasten für meine zwei Wellensittiche gekauft( bzw meine Eltern). Das Männchen verpaart sich manchmal mit dem Weibchen aber nicht 'vollständig' also er steigt nur auf sie rauf. Aber dann setzt das Weibchen auch ihr Fuß auf das Männchen . Ist das normal??

...zur Frage

Mein Wellensittich Männchen lässt Weibchen nicht in den Nistkasten?

Hey Leute, ich habe meinen beiden Wellensittichen vor ein paar tagen einen nistkasten reingehängt, das problem ist nur das das männchen immer da rein geht und das weibchen nicht reinlässt. Was kann ich tun, da ich nicht weiß ob eine paarung stattgefunden hat und ob sie in den nächsten Tagen Eier legt.

...zur Frage

Wellensittich eiablage?

Hallo ich habe eine frage uns war haben sich meine wellensittiche gepaart aber seit 17 tagen immer noch kein ei da würden die wellis mit 30 tagen erst das erste ei legen würden die kücken überleben weil normalerweise dauert es 14 tage bis nach der paarung ein ei kommt . In meiner letzten Brut haben meine wellis mit 30 tagen das erste ei gelegt und später waren es 4 eier aber nur 2 schlüpften und die vertarben leider.würden die kücken überleben wenn das Weibchen wieder 30 tage braucht um das erste ei zulegen.

LG wellensittichen

...zur Frage

Wellensittich brütet geht manchmal aus dem nistkasten raus?

Also meine 2 jährige wellensittich henne hat gestern zum erstenmal 1 ei gelegt ... und sie geht halt ab und zu aus dem nistkasten raus ...

...zur Frage

Abwann legen zwerghuhner eier?

Ich hab vor 1 1/2 wochen zwei zwerghühner gekauft, umd diese zu meinem zwerghuhnhahn gesetzt. Ab wann legen sie ungefähr das erste ei? Sie sind auch keine jungen hühner mehr... Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?