wellensittich oder nymphensittich?

4 Antworten

Lernwillig ist der nymph mehr soweit ich weiß, sprachbegabter aber wellis. Du musst bedenken dass nicht alle vögel(ob welli oder nymph) reden aber dafür gern kunststücke vorführen :) aber auch das gilt nicht für alle. ich persönlich finde nymphen interessanter(bin aber auch im nymphenwahn xD)aber wellensittiche sind irgendwie putziger. aber wenn du dir nur ein paar zulegst würd ich mich für nymphen entscheiden, wellis find ich im schwarm viiiel schöner und nymphen sind schon zu 2. echt interessant ^^ Aber das is nur meine ansichtssache. was aber ein problem werden könnte ist wenn sie nicht zahm werden wollen und du irgendwie enttäuscht bist. wär dir das trotzdem recht? auf jeden fall: ich tendiere zu nymphen aber bei nem schwarm sind wellis auch nett, nur zu 2. fehlt für mein auge bei den wellis was. bei nymphen auch aber das fällt irgendwie nicht soo auf(meine meinung) LG

meiner erfahrung nach ist das der wellensittich lernfähiger, aber es kommt vor allem auf deine disziplin an.

Wellensittiche sind leichter zu halten, denn Wellensittiche können "bunt" zusammen gehalten werden. Bei Nymphen vertragen sich meistens nur Männchen und Weibchen, was widerrum nur per DNS Test festgestellt werden kann. Es ist also relativ umständlich bei Nymphen, sie (neu) zu vergesellschaften.

Welche Vögel du auch nimmst, es müssen immer zwei der gleichen Art sein (also 2 x Nymphe oder 2 x Wellensittich), denn Vögel sind hochsozial! Nie einen allein.

Lernwillig sind eigentlich beide. Es entscheidet der persönliche Geschmack :)

Kann ich meinem Hamster oder Rennmäusen eine Raupe verfüttern? xD

Hey Leute,

eben ist eine Raupe meinen Arm langekrochen xD Naja es war dunkel also hab ich panisch auf meinen Arm gehaun und hab jetzt leider gemerkt dass ich versehentlich ne Raupe so gut wie getötet hab. Ich glaub sogar die is jetz tot. Kann ich die meinem Hamster oder Rennmäusen verfüttern. So als Frischfutter :D Die Raupe ist ziemlich klein und grün.

LG

...zur Frage

Wie lange überlebt ein Nymphensittich ohne Futter?

Heyy, meine Freundin bei der ich übernachte hat 2 Nymphen. Und seit ca. ganze 4 Stunden hatten die Nymphen nichts mehr gegessen. Kein Wunder, sie hatte das Futter raus gemacht (nicht ganz). Also ab 20 uhr hat sie das futter raus. Beide haben Wasser und auf dem boden des Käfigs (der eigentlich fast schon zu klein für beide ist, können dort drinnen nicht mal irgendwie flüchten, weg "hüpfen") liegt eigentlich noch bsschen Futter und ein ganzer Kolben mit so etwas braun-roten. Dari kolben hieß des glaub ich xD. Beide Nymphen hatten mal mir gehört, deshalb mach ich mir auch totale Sorgen. Naja, Schließlich ab 20 Uhr waren wir 3 stunden nicht mehr im Zimmer. Und am Boden des Käfigs von ihr hat sich eigentlich gar nichts geändert. Also gehe ich mal aus, das die beiden nicht am Boden waren. Hab sie auch schon drauf angesprochen aber ich die sagt immer: Neeh, lass ma. Ich will dass die mir auf die Hand gehen.

Ja, ich hab auch 2 Nymphen. sind uch nicht zahm aber sowas würd ich doch nicht tun nur um die zahm zu kriegen. Ich bin schin zufrieden wenn einer von beiden neben meinem Arm sitzt oder mal kurz auf meinem Finger saß aber auch nur mit Hirse hingelockt wurden.

Naja.. Deshalb wollt ich fragen wie lange 1 bzw. 2 Nymphensittiche ohne Futter überleben können wenn Wasser vorhanden ist? Bitte schnell antworten ist dringengd ._. Ich und meine Freundin sind noch wach, wollten nacht durch machen..

Und nur so: nicht ber die themen wundern xD

...zur Frage

Kann man mit Hypnose besser in Mathe werden?

Naja ich hasse Mathe mehr als alles andere... Es ist nicht das rechnen an sich sondern diese ganze formelscheisse xD

glaubt ihr kann Hypnose helfen?

Das is keine scherzfrage!!!

...zur Frage

Wellensittich springt wie ein "Wahnsinniger" im Käfig rum

Hallo! Der Wellensittich von meiner Schwester fliegt immer ganz wild in seinem Käfig rum und versucht sich durch alle Öffnungen zu quetschen, wo es nur geht. außerdem setzt er sich ganz oben auf die höchste Stange und springt dann von ihr runter.. landet dann auch eher unsanft auf dem Boden. Wieso tut er das? vllt Langeweile, weil er alleine ist? Ich habe auch 2 Wellensittiche, die benehmen sich allerdings relativ ruhig. Hab meiner Schwester auch schon ein paar Mal gesagt das man Wellensittiche nicht alleine halten sollte, aber naja auf mich hört man ja nicht.. Sie hat ihn jetz ungefähr eine Woche.

...zur Frage

Mein Nymphensittich isst Popel

Ja ähm hallo erst mal...

ich habe eine frage ma ich habe ein Nymphensittich der weiblich ist...

ja und die is 9jahre alt und immer wenn die auf meiner Schulter sitzt dann bohrt die in meiner nase rum XD

ja es fühlt sich lustig an aber ob das für die schädlich sind???

 

ja und auch die "trinkt" meine speichel da denke ich das da nichts passiert aber was ist mit den Popeln??? ja und wieso macht die das???

...zur Frage

WoW Zügel des Bronzedrachen verkaufen?

Kann mir einer sagen ob das eventuell geht? Ich hab das mount schon und jetz hab ich es nochmal und is jetz länger her das ich WoW gezockt hab und da frag ich mich ob man das im schwarzmarkt verkaufen kann .... wo is das überhaupt? xD Bin Blutelfen Hunter der Horde

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?