Wellensittich oder Aquarium?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wasser nimmt nur langsam die Raumtemperatur an und ich glaube kaum das du permanent über mehrere Tage dort Temperaturen von um die 40 Grad hast. Nachts kühlt es ja auch wieder ab.

Ein Aquarium solltest du aber nie in die Sonne Stellen, die Algen freuen sich sonst.

Persönlich hatte ich schon beides und bin zum Schluss gekommen, dass ich Vögler besser finde (lebhafter)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apfelleder
30.08.2013, 15:27

Stimmt Nachts kühlt es ab. Also meinst du ein Aquarium wäre für meine umstände besser geeignet?

0

hallo apfelleder!

gegen die hitze gibt es für beide tierarten lösungen, lass dich einfach von einem experten beraten. wenn du dich nicht entscheiden kannst, dann schau einfach mal welches tier zu deinem alltag am besten passt.wenns wirklich sehr schwer ist, würde ich losen, denn beide tierarten haben vorteile und nachteile. also, viel spass!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind aber sehr unterschiedliche Tiere. :)

Weder die Vögel (bitte keine Einzelhaltung!!!) noch das Aqua können die Hitze (Stauhitze) gut vertragen. Ja, die Vögel kommen ursprünglich von dort - aber ich persönlich denke, dass die Bedingungen eine Rolle spielen. (Nicht im Gebäude, können sich nach freiem Willen z.B. in der Sonne aufhalten). Dei Vögel könnten im Sommer an einen anderen Ort gestellt werden - das mit dem Aqua zu machen.... naja. Wenn man n 60Liter Becken hat, geht das ja evtl noch.

Man kann das Wasser selbstverständlich kühlen aber wenn man 9Std. außer Haus ist, ist das schwer zu beeinflussen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apfelleder
30.08.2013, 15:25

Wenn Wellensittich dann würde ich mind. ein paar nehmen.

0

beide tierarten sind super. wellis solltest du mindestens zu zweit halten,sie können sehr laut werden. ein gesunder welli plappert den ganzen tag vor sich hin. wellis kommen ursprünglich aus australien,aber die vögel die du vom zchter bekommst kennen diese hohen temperaturen nicht. sie leiden also auch unter der hitze.ein aquarium frißt strom. was die temperatur in deiner wohnung angeht,du kannst sie mit einem ventilator kühlen (nicht direkt vor den vogelkäfig stellen! ,beim aquarium stundenweise licht und heizstab ausstellen,damit das wasser etwas abkühlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :)

Ich würde dir 2 Wellensittiche empfehlen, da Fische nicht leicht sind. Meine Bruder hatte mal Fische und hat sie dann verschenkt, da erkeine Zeit mehr hatte sich um sie zu kümmern. Man muss ja jede oder jede 2 Woche das Wasser aus dem Aquarium wechseln, und das ist nicht so leicht (ich weiß nicht mehr so genau ab wie viel Wochen man das Wasser wechseln muss, ist schon lange her) Man muss die Scheiben vom Aquarium säubern. Die Fische brauchen Pflanzen etc etc. Als mein Bruder Fische kaufte hat er für alles 200 Euro gezahlt wegen :

Aquarium (groß) Pumpe Scheibenputzer Fische Sand Pflanzen Höhlen Futter Etc.

Da ist ein Wellensittich schon einfacher und günstiger. Aber sie können auch Lärm machen. Kauf dir doch evt. Ein Ratgeberbuch über Wellensittiche und eins über Fische. Kannst dirs ja nochmal überlegen :)

Lg: Flocky212

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flocky212
30.08.2013, 15:12

Zu Abkühlung bei deinem Raum kannst du ja evt. einen kleinen Ventilator kaufen (Bitte nicht direkt zu den Wellensittiche stellen das die Luft zu ihnen geht! Könnten krank werden!)

0

vögel einzusperren finde ich grausam. schau dir mal einen dvd an wie wellensittiche in freiheit leben, da vergeht dir die lust vögel einzusperren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht einfach zu beantworten, aber ich würde dir eher das Aquarium raten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke leute für all eure Meinungen.

Ich habe mich jetzt für ein Vögel entschieden.

(Vielleicht bekomme ich meinen Dad dazu überredet ein Voliere mit mir zu bauen, damit die Vögel mehr platz haben)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?