Wellensittich oder?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

nur mal im vorraus bitte sage nicht dass du dir nur einen kaufst vögel insbesondere wellensittiche werden zu oft allein gehalten und dadurch gequält.denn es sind nunmal gruppentiere.Les mal auf der seite ,,ein herz für tiere,, nach dort sind ne menge ziervogelarten und ihre bedürfnisse aufgelistet.

Entweder du holst dir mind. 2 Vögel derselben Art und informierst dich vorher über die artgerechte Haltung - und Einzelhaltung zählt dazu definitiv nicht - oder du lässt es sein!

Wellis sind Schwarmtiere -EIN Welli geht schon mal gar nicht.

Es gibt viele Vögel die nicht kleiner als Wellis sind - z.B Zwergpapageien.

Aber die vertragen sich nicht mit Wellis.

Unzertrennliche, Nymphensittiche und Alexandersittiche evt.

Nymphensittiche... aber die brauchen schon wieder SEHR viel Platz

Was möchtest Du wissen?