Wellensittich noch zu klein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Züchter oder eine Züchterin, der bzw. die einen so jungen Welli an einen zukünftigen Halter abgibt, ist verantwortungslos dem Tier gegenüber. Ein Wellensittich darf erst verkauft werden, wenn er futterfest ist und selbständig fliegen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hatte auch schon so einen fall, da habe ich aufzuchtfutter gekauft und den kleinen gross "gepäppelt" es ist zwar einiges an zeit draufgegangen aber es hat sich ausgezahlt er wurde dann ca. 14 jahre alt.......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach und fliegen kann die Kleine auch noch nicht. Nur so 30 cm hoch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hagebuttenkeks
24.06.2011, 15:52

Dass sie noch nicht fliegen kann ist klar. Immerhin wurde sie erst einen Tag, bevor ihr sie geholt habt, aus dem Nistkasten geholt, d.h. sie hat vorher wohl noch kaum Flugübungen gehabt. Also gebt da besonders Acht, wenn sie bei euch fliegt.

Ansonsten päppelt die Kleine gut auf und beim nächsten Mal vielleicht doch einen etwas älteren Welli holen :)

Viel Glück euch.

0

Was möchtest Du wissen?