Wellensittich mit Rheuma - Tipps?

3 Antworten

Also ich bezweifle, dass das Rheuma ist. Dann hätte er nämlich Schmerzen. Wenn er aber immer noch lustig drauf ist, hat er keine Schmerzen. Er kann wegen der langen Nägel nicht sitzen, das ist alles. Und er kann nicht fliegen.

Okay. Also nicht fliegen können habe ich schon öfter erlebt. Das ist halt so. Ich hatte auch früher mal einen Wellensittich mit von Geburt an verkrüppelten Füßen. Der ist immer mal wieder von der Stange gefallen. Dann saß er halt unten.

Diese Korkplattformen kenne ich nicht. Probier sie einfach aus. Was ich in diesem Fall aber machen würde, zum TA zu gehen und fragen, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, die Krallen doch noch zu kürzen, vielleicht immer nur ein klein bißchen. Sollte das nicht gehen, dann bleibt dir nur, den Käfig so einzurichten, dass der Vogel auf dem Boden gut leben kann.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Ist er noch aktiv was das pfeifen angeht? Wenn er noch pfeift und glücklich ist kannst du dir mal so ne platte zulegen und es testen.

Falls er nur noch ruhig auf der stange/boden liegt und er durch den schmerz kaum was machen will solltest du dich mal erkunden ob du ihm vom leiden erlösen kannst. Man will den ja nicht noch 7 jahre leiden lassen ( falls er noch 16 werden würde)

Hab selber 6 Wellensittiche. 2 weibchen. 1 davon hat nur noch einen fuss. Die ist aber noch aktiv.

24

Ja der ist super Aktiv was das reden angeht und man merkt Ihm auch absolut nicht an das er schmerzen haben könnte, heute geht es ihm auch schon viel besser, vielleicht hatte er gestern einfach einen schlechteren Tag.

0

Du solltest Dich von einem Tierarzt für Kleintiere beraten lassen.

Aus der Ferne kann man den Sachverhalt nicht beurteilen.

Wie kommst Du auf Rheuma?!

Der Tierarzt wird Dir die möglichen Alternativen erläutern.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung
24

Auch überhaupt keine hilfreiche Antwort.

Lese dir bitte meine Frage nochmal durch..

Wie kommst Du auf Rheuma?!

Alleine diese Frage deutet eindeutig darauf hin das du keine Ahnung von Wellis hast.

0
24
@gregor443

Den kompletten Text!

Ich habe nicht nach ärztlicher Hilfe oder möchtegern Ärzten gesucht, sondern nach Leuten die ebenfalls Erfahrung mit Wellis haben die an Rheuma erkrankt oder auch ein wenig verkrüppelt sind und mir Tipps geben können was die Sitzmöglichkeiten angeht... Im ernst, wenn du keine Ahnung hast, den Text nicht gelesen oder nicht verstanden hast dann Kommentier doch nicht etwas unter Fragen was den FS überhaupt nicht Interessiert.

0
34
@exxo0

Zeig mir, was Du schreibst, und ich sage Dir, wer Du bist !!

Die anderen Leser werden sich selbst ein Urteil bilden !!

Schade um die Zeit .....

0
24
@gregor443

Was? Ich kann doch nichts dafür wenn du nicht lesen und verstehen kannst.

0

Hund hat schoko gegessen?

Mein Hund hat meine schoko gegessen! Ich kam Freitag von der Schule und auf dem Boden lag die Verpackung! Ist das sehr schlimm oder ehr das noch? War 200g Tafel.

...zur Frage

An alle Hundebesitzer,harter Bauch beim Hund

Hallo,

habe gerade festgestellt das unsere Hündin nicht mehr auf die Couch springt...Habe sie dann genommen und hoch gesetzt und festgestellt das sie einen ziemlich harten Bauch hat.Auch beim hoch nehmen hat sie ein wenig gemeckert.Bin dann mit ihr Gassi gegangen und sie hatte auch Stuhl.Ihr gehts gut,sie hat kein Fieber,knabbert am Knochen und hat wie üblich die große Klappe andern Hunden gegenüber wie ich eben beim Gassi gehen feststellen musste. Gefressen hat sie auch heute Nachmittag das letzte. Was könnte das denn sein?? Weiss nicht genau ob ich jetzt zur TK fahre oder ob es harmlos ist und ich mir umsonst Sorgen mache.

Sie hatte im September eine Gebärmutterentzündung die komplett entfernt wurde,diese hat sie gut überstanden und auch keine Probleme beibehalten. Sie ist ein chihuahua 3 Jahre alt.

Wäre um jede Antwort dankbar.

...zur Frage

Wie kann man einen Hund züchten?

Kann mir das jemand unkompliziert und schnelle erklären?

...zur Frage

Wie merke ich das mein Hund Kopfweh hat, und was kann man dagegen tun?

Gibt es da was vom Tierarzt?

...zur Frage

Hund macht kein großes Geschäft?

huhu,

haben seit drei Tagen einen 13 Wochen alten Welpen. Gestern hat sie erbrochen, da wir ihr gekochtes Hühnchen gegeben haben, aber die Futterumstellung bekam ihr nicht gut.

Sind dann heute zum Tierarzt, der spritzte etwas gegen die Übelkeit/Bauchschmerzen und Duphamox (Antibiotikum)

Heute morgen hat sie nochmal Aa gemacht, die Mittagsmahlzeit sollten wir auslassen und um 18 Uhr gabs wieder Fressen.

Aber sie macht einfach nicht. Gepieselt hat sie, aber eben keinen Haufen gesetzt.

Bevor wir gleich schlafen gehen, gehe ich nochmal mit der Kleinen.

Ist das normal, dass die Mahlzeit vom Abend noch nicht verdaut hat, oder muss ich mir Sorgen machen?? :(

...zur Frage

Hündin besser kastrieren oder sterilisieren?

Der Tierarzt meinte, man soll die Hündin besser kastrieren, wenn man sie sterilisieren würde, gäbe es später Komplikationen und Probleme.

Ich weiss nicht, ob ich sie kastrieren oder sterilisieren soll....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?