Wellensittich mit Alexandersittich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh nein - mach das bitte nicht!

Quelle: Birds Online:

Alle größeren Papageienarten sollte man besser nicht zusammen mit Wellensittichen halten, da die Tiere die Körpersprache der ihnen unterlegenen Sittiche nicht zu entschlüsseln wissen. Ein Schnabelhieb eines Großpapageis reicht unter Umständen aus, um einen Wellensittich auf der Stelle zu töten!

http://www.birds-online.de/allgemein/anderevoegel.htm

In einer Heimtierhaltung geht das nicht gut auf die Dauer!

Die Alexandersittiche gewinnen - egal ob groß oder klein.

In einem geräumigen, sehr großem Außenflug mit geeigneter Gestaltung ist es schon des Öfteren gelungen.

Wenn man die Alexander-, wie auch die Wellensittiche so ansieht, dann ahnen wohl die meisten Halter nicht, daß beide Sitticharten auch harte Kämpfer, mitunter auf Leben und Tod, sein können.

Aber diese Aussage bezieht sich auf Kämpfe innerhalb ihrer jeweiligen Spezies.

Ein Kampf wischen den Arten kennt vorab seinen Sieger ---> Alexander!

Mit besten Grüßen

gregor443

glaub nicht

Wellensittich mit Ring zugeflogen. Woran wenden?

Mir ist heute ein Wellensittich mit einem Ring zugeflogen. Wo kann ich mich hin wenden damit man mit dem Ring den Besitzer finden kann?

...zur Frage

Wellensittich oder unzertrennliche papageien?

Hallo ich will mir wie schon gesagt 2 wellensittiche oder 2 unzertrennliche papageien holen. :) ich hätte da aber paar Fragen. Sind die unzertrennliche papageien viel lauter als die wellensittiche, da ich Erfahrung mit wellensittich habe(hatte schon mal einen). Und sind sie abends dann auch so schon ruhig wie die Wellensittiche? Und was schätzt ihr wie viele stunden man pro Tag für die Tiere berechnen muss?

...zur Frage

Sollte man Kolbenhirse in den Käfig tun?

Hallo, als wir letztens bei der Züchterin waren die uns meine 2 süßen Wellensittiche gab hat gesagt, dass man Kolbenhirse nicht in den Käfig tut, nämlich nur wenn man sie zähmen will. Stimmt das?

Danke im voraus : Sveva

...zur Frage

Können Wellensittiche und Co in der Natur überleben?

Nein, ich hab meinen Wellensittich nicht verloren. Nur ertrage ich den Gedanken nicht, dass diese Vögel auf ewig eingesperrt bleiben. Wenn ich Wellensittiche, Nyphensittiche und Co kaufe und dann freilasse - tue ich denen dann was Gutes oder können sie nicht ohne Menschenpflege überleben?

...zur Frage

Was für Wellensittiche können reden?

Hey Leute,also ich hab schon seit langem ein Wellensittich und hab von meiner BFF gehört,dass sie ihrem Wellensittich das reden beigebracht hat ...das will ich auch ,aber Mein Wellensittich ist männlich - meine Frage : Können nur weibliche Wellensittiche reden oder klappt das auch bei männlichen ? Und wenn ja, wie ?

...zur Frage

Können Wellensittiche kotzen?

Mein wellensittich hat heute was kommisches 3 mall raus gespuckt und es wahr orange gelb kann es sein das es kotze wahr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?