Wellensittich Männchen Verletzt Weibchen!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum hast du überhaupt einen Nistkasten im Käfig??? Du darfst deine Sittiche nicht brüten lassen, wenn du nicht im Besitz einer amtlichen Zuchterlaubnis bist. Das ist per Gesetz so geregelt. Dieses Gesetz dient dem Seuchenschutz & dem Tierschutz. Und ein verantwortungsvoller Vogelhalter hält sich auch daran. Ansonsten kann illegale Sittichzucht sehr teuer werden.

Nimm also den Brutkasten aus dem Käfig heraus oder nimm zumindest die Eier weg und tausche diese gegen künstliche Wellensittich-Eier aus. Die bekommt man im Zooladen oder kann man übers Internet bestellen.

das mit dem brutkasten hat sich schon erledigt wir haben den brutkasten raus genommen und zur zeit haben wir keine eier ;))

0

Das ist sehr ungewöhnlich,normalerweise ist das umgekehrt.Du solltest sie vorerst nicht zusammenlassen,wenn du die Möglichkeit hast,trenn sie für eine Zeitlang.Denn wenn sie sich so bekriegen,kann es tote geben.

jaa aber das problem ist ich hab noch keinen neuen Käfig also ist es so das ich sie zusammen tuhen muss...

0

Wenn Du einen Nistkasten abietest, dann hast du hoffentlich auch eine Zuchtgenehmigung.Falls nicht machst du Dich strafbar, wenn Du sie brüten lässt.Das kann unter Umständen bis zzu 25.000€ Geldstrafe oder sogar Gefängnisstrafe werden, wenn das raus kommt!

Und jemand mit Zuchtgenehmigung sollte auch wissen was in einem Fall, wie diesem zu tun ist.

Ebenso besitzt jemand mit Zuchtgenehigung eine Mglichkeit der Unterbringung im Krankheitsfall (Quarantäneraum, sowie Krankenkäfig)

Beides scheint es bei Dir nicht zu geben, denn sonst hättest Du eine Möglichkeit die beiden zu trennen.

Sieh zu , dass der Nistkasten wegkommt, damit nicht noch mehr Eier gelgt werden können!

Dann wird sich alles auch wieder beruhigen.

okee ich hoffe d uhast reicht ich habe den nistkasten raus genommen und hoffe das die sich nicht mehr streiten oder verletzen... :)

0

Was möchtest Du wissen?