Wellensittich liegt auf Stange. Ist er krank?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Übergewicht kann ein Grund sein.Vielleicht ruht sie so ihre Füsse aus.

Manche Wellis mit Übergewicht haben Schwielen an den Füssen,das tut ihnen dann weh.Sie sollte dringend abnehmen.Sie braucht mehr Bewegung.Vielleicht kannst du sie animieren,mehr zu fliegen.

Besorge ,falls noch nicht vorhanden,unterschiedlich dicke Sitzstangen aus Naturholz.Das ist gut für Vogelfüsse.

Ein Check beim Vogelexperten kann auch nicht schaden.Hennen können Fettgeschwulste entwickeln.

Ja denn wenn es ihr sonst gut geht und sie frißt. Aber du kannst mal beim Tierarzt anrufen zur Sicherheit.

Bist du dir sicher, dass sie übergewichtig ist? Wie kommst du zu dieser Feststellung?

Manche Wellis ruhen sich einfach gerne aus, indem sie sich hinlegen. Das kann an einem Übergewicht liegen, muss aber nicht.

Siehe auch hier:

birds-online.de/verhalten/schlafgewohnheiten.htm