Wellensittich lässt sich nur am Abend streicheln?

3 Antworten

Die Wellensittiche wollen sich bestimmt auch am Abend nicht streicheln lassen.

Aber die Tiere sind dann vom Stress des Tages erschöpft und / oder haben keine sicheren Flugmöglichkeiten.

Deshalb bleiben die Vögel sitzen und wählen das kleinere Übel.

Wellensittiche sehen auch im Dunkeln noch recht gut, zumindest besser als der Mensch, aber ein Flug in beengter, nicht hindernisfreier Umgebung wäre für den Wellensittich lebensgefährlich.

Deshalb ist dies seine letzte Option, erst wenn unmittelbar Lebensgefahr für den Vogel droht.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die kleinen Pieper sehen schlecht im Dunkeln. Sobald es dämmert, ist nix mehr mit gucken 😳 Deshalb kannste sie anfassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vlt weil es dunkel ist und sie deswegen entspannter sind aber Vögel sind eben keine Kuscheltiere also wenn sie es nicht möchten, dann lass es einfach