wellensittich lässt Schwanzfeder und Flügel hängen!

4 Antworten

Ich habe gehört, dass kranke Wellensittiche sich in manchen Fällen ähnlich verhalten: Sie sitzen eher weiter weg von artgenossen und wirken dissinterissiert...Ich persönlich denke eher, dass es am Verlust liegt, falls sich sein Zustand trotz der neuen Partnerin nach wenigen Tagen nicht ändert, würde ich auf jeden Fall mal mit ihm zum Tierartzt gehen. Ich habe zwar selbst 2 Wellis, aber ich bin auch nicht unbedingt ein Experte.

Ich meine das wäre noch Trauer.Beobachte das noch und wenn es noch so bleibt würd ich mal zum Tierarzt gehen.oder ist dein welli iwo drauf gefallen?

ja ich fahre auf alle fälle in spätestens 2 wochen zum ta und lass den neuen welli den ring entfernen und da nehm ich den anderen auch gleich mit... nein ich hätte nicht gesehen dss er wo dagegen geflogen ist... also fliegen kann er noch so gut wie vorher... trotzdem danke lg

0

Zeigt er denn sonst noch irgendwelche Auffälligkeiten?

Auf jeden Fall weiterhin beobachten.

Ich empfehle dir, einen vogelkundigen Tierarzt aufzsuchen, falls du das noch nicht tust. Hier findest du welche:

http://www.welli.net/tierarztliste.html

vwfd-forum.de/viewforum.php?f=232&sid=49977251720b58b2a31a78b130494568

Was möchtest Du wissen?