Wellensittich Kropfentzündung

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ihr hättet von vornherein zu einem vk TA fahren müssen und wenn ihr es nicht macht, wird er ebenfalls sterben. Also, was ist dir lieber? Nichts unversucht lassen oder einfach zusehen?

Begebt euch unverzüglich zu einem vk TA. Oder nutzt einen tierärztlichen Notdienst. Tierkliniken haben immer so einen und sind täglich rund um die Uhr erreichbar.

Im Übrigen heißt es nicht, dass er eine Kropfentzündung hat. Das Würgen von Körnern ist ein Symptom, das für viele Krankheiten spricht.

http://vwfd-forum.de/viewforum.php?f=232&sid=31c5f25e1c3fd3313fc6f66d59c80ac1

welli.net/tierarztliste.html

Hallo weißt du was für Medizin er bekommen hat? Ein Vogel der schon auf dem Boden sitzt ist leider sehr krank und es kann sein dass er die Nacht nicht überlebt. Es ist oft sinnlos zu einem normalen Tierarzt zu fahren, weil die sich schlechter mit Vögeln auskennen, als die Vogelhalter selbst, und das ist nicht übertrieben gesagt. Vielleicht habt ihr aber auch Glück und der Tierarzt hat euch was Gutes gegeben, was dem Vogel hilft.

Wenn er morgen noch lebt und es ihm immer noch schlecht geht, solltest du zu einem vogelkundigen Tierarzt: http://vogeldoktor.de/

Ich fahre selbst immer 1 Stunde einfache Fahrt zu meinem vogelkundigen Tierarzt - war übrigens gerade heute dort mit meinem Vogel. Die Fahrt lohnt sich. Wenn du nicht dorthin fährst wird er auf jeden Fall sterben.

Hi. Erstmal wenn er aufgeplustert am Boden sitzt Rotlicht geben, das wirkt bei Vögeln meist schon sehr gut. 5er Pack Spritzenampullen Belladonna homaccord und zus. Arsenicum album D6 oder D12 - was verfügbar ist, ins Trinkwasser geben. 1 Ampulle reintun. Zusätzlich mit einer Spritze ohne Nadel abwechselnd ca. 3 mal tägl. einen oder 2 Tropfen in den Schnabel geben.

Hagebuttenkeks 27.11.2012, 22:53

Man kann nicht einfach homoöpathische Mittle "verschreiben". Diese sollten spezifisch zusammengestellt werden.

0
chevybernie 29.11.2012, 17:05
@Hagebuttenkeks

Meister Schlau, ich bin Tierheilpraktiker und verdiene eigentlich mit so was mein Geld. Wenn ich es hier umsonst mache, dann bin ich mir auch sicher , daß eine Besserung eintritt.

0

Hi Leute,

Es hat leider keine Stunde gedauert, da ist er eingeschlafen. Ich hatte ihn zwischenzeitlich auf die Hand genommen, was nicht ''Süß'' sondern ''falsch'' war, da er das sonst nie machte. Danke für eure Hilfe! Meine Kleine Maus, die Partnerin fängt jetzt langsam an sich besser zu fühlen, nachdem es ihr verständlicher weise sehr schlecht ging. Wir haben jetzt natürlich einen neuen und ich werde das beobachten. Ich weiß, dass ich ihn hätte retten können und ihn hätte retten müssen!

Was möchtest Du wissen?