wellensittich kratzt sich andauernd

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo das können Milben sein, am Besten gleich morgen zum vogelkundigen Tierarzt gehen, Milben kann man leicht behandeln, aber ohne Behandlung geht es nicht, daher ist es wichtig dass du zum Tierarzt gehst. Hier findest du welche die sich mit Vögeln auskennen: http://vogeldoktor.de/

Wenn keiner in deiner Nähe ist, kannst du auch zu einem normalen Tierarzt. Normalerweise haben die keine Ahnung von Vögeln, aber Milben zu behandeln sollten auch die hinkriegen. Hauptsache du gehst hin.

hi entweder hat dein wellensittig langeweile und ist gestresst oder er hat milben

müsste dann nicht mein anderer vogel auch milben haben und sich die ganze zeit kratzen?

0
@lullullul

eigentlich schon. dann denke ich mal das dein vogel einfach nur gestresst ist. wenn dein vogel zahlm ist dann nimm ihn mal auf die hand und schaue nach ob du milben siehst. sind so kleine schwarze punkte dann

0
@christaS

Schwachsinn. Milben sind nicht einfach so erkennbar. Und es gibt zudem verschiedene Milben. Auch muss nicht gleich jeder Vogel Symptome zeigen!

0
@Hagebuttenkeks

klar gibt es verschiedene arten von milben und bei vögel kann man die schon teilweise erkennen und ich habe nie behauptet das jeder vogel symptome zeigt aber es wäre ne möglichkeit und manche zeigen symptome. man sollte alles ein oder ausschliessen.

0

Was möchtest Du wissen?