Wellensittich knabbert am Gitter rum.

6 Antworten

Er hat einen Kalkstein und echte Holzstäb( Zweige)( Hab ich im Tiergeschäft gekauft ) im Käfig . Das ist nicht normal , kann ich was machen ?

haben deine wellis so einen stein im käfig, an dem sie ihren schnabel reiben können?

weiß im moment nicht, wie dieser stein heisst, kannst du aber im zoofachhandel erfragen...

Wellensittich knabbert an käfig

mein wellensittich (beschreibung:futterneidisch & egoistisch,außerdem lesbisch) geht täglich weiß ich nicht wie oft an die seiten des käfigs und knabbert da die stangen an-sodass sie immer auf einer seite ab sind. eine stange hat er schon ganz abgeknabbert!ich hab versucht es mit draht zu flicken(den knabbert er auch schon an) mittlerweile ist auch schon eine sitzstange im a****.das problem ist:er(sie :D) hasst es rauszugehen! und außerdem scheint er ein problem mit der psyche zu haben..zumindest ist er im käfig sehr dominant, diktatorisch. ich hasse ihn! was kann ich machen??( außerdem erlaubt er seiner mitbewohnerin nicht, leckeres wie hirse zu fressen, nur er darf an den napf, er lässt sich von ihr füttern, er engt sie ein und ZWINGT sie praktisch vor mir zu fliehen,er ist so fies,ich verzweifle...)

...zur Frage

Hamster knabbert am gitter deckel,was tun?was ist los?

Hallo, ich habe einen teddyHamster namens Cookie. Leider Knabbert er am gitter deckel,aber warum tut er das???

natürlich haben wir auch einen Nagerstein,aber da nagt er nicht grad sondern er setzt sich nur drauf und putzt sic auf dem stein...was soll ich tun? und warum nagt er an dem gitter und nicht am stein? :( bitte hilfe!

danke.

...zur Frage

wellensittich knabbert am käfig

hallo :( meine beiden wellis (bevorzugt meine henne) kanbbern am käfig rum. ich habe angst das sie ne vergiftung bekommen. sie haben viele äste zum knabbern, diese werden aber eifrig ignoriert =( hat jeman ideen?

...zur Frage

Wellensittich an neuen Käfig und Partner gewöhnen

Heey

Seit einer Woche haben wir nun einen Wellensittich, nur ein Weibchen weil der Züchter meinen Eltern erzählt hat die brauchen gar keinen Partner... Wir haben nun aber den Kompromiss geschlossen, wenn sie handzahm ist bekommt sie einen Freund. Sie ist schon auf dem besten Wege, geht auf die Hand, hat keine Angst und so. Also wird es wohl bald endlich soweit sein und sie bekommt einen Partner. Problem: Den Käfig haben wir schon länger und für zwei Wellensittiche ist er zu klein... Meine Frage ist nun, wenn ich einen neuen Käfig kaufe und einen anderen Wellensittich, wie mache ich das dann? Erst die kleine in den neuen Käfig setzen und ihr einen Partner kaufen wenn sie den neuen Käfig mag ? Oder den neuen Welli in den neuen Käfig setzen und ihr wenn die Zeit reif ist ihren weg nehmen ??

Wäre für Ratschläge sehr dankbar <3

...zur Frage

Warum knabbert mein Hamster wie ein verrückter an den Gitterstäben?

Hallo,
Mein Hamster hängt sich Abends immer Mega komisch an den Käfig & knabbert das ganze Metall von den Gitter ab 😫
Heute war ich in einem Tierladen & habe größere Käfige angekuckt (meiner ist aussen rum mit Plasik also durchsichtig & oben ein kleines Türchen mit Gitter) die in Tierladen sind aussenrum und oben ganz mit Gitterstäben, wäre das nun schlechter das ich einen mit ganzen Gitter kaufe ABER der größer ist? Meiner ist auch ziemlich klein & will einen neuen für sie haben aber bin mir unsicher..

...zur Frage

Gitter kaninchen nagen

Hallo.. Ich bins schon wider ..Also mein kaninchen (ich habe 2) knabbert in der Nacht oder fast immer in der Nacht am Gitter.sie haben fast immer Auslauf , und Beschäftigung . Manchmal am Tag knabbert es von aussen das Gitter an (Obwohl es rein kann. In der Nacht gehen sie in den Käfig, aber haben ansonsten genügent Auslauf !Was kan man dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?