Ist es ein Problem wenn der Wellensittich-Käfig gegenüber vom Kleiderschrank steht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal davon abgesehen, dass sie dort vermeintliche Artgenossen sehen, so kann es beim Freiflug passieren, dass sie gegen den Spiegel fliegen, weil sie diesen nicht als Hindernis erkennen. Daher ist es schon ratsam, diesen irgendwie als Hindernis kenntlich zu machen.

Zu dem opitmalen Käfigstandort sowie möglicher Gefahren, die vor dem ersten Freiflug beseitigt werden sollten, siehe bitte hier:

birds-online.de/unterbringung/kaefigstandort.htm

birds-online.de/kauf/ersterfreiflug.htm

birds-online.de/allgemein/gefahren.htm

Weitere informative Seiten über Wellis:

vwfd.de/2/2.php

welli.net/

Nein,Spiegel würde ich sofort abhängen,den beim Freiflug,fliegen sie gegen den Spiegel,weil sie denken es sei dort ein anderer Vogel,es könnte aber auch sein,das wenn dein Schrank Richtung Fenster steht,das es irgendwie die Bäume zurückspiegelt,ist nicht gut. Achja, ich weiß nicht ob es mengte Idee wär' denn die machen viel Dreck,und dann ladet es ja mal ins Kleider Schrank. :D
Lg und viel Glück mit den kleinen ;)

42

den beim Freiflug,fliegen sie gegen den Spiegel,weil sie denken es sei dort ein anderer Vogel

Sie fliegen nicht gegen einen Spiegel oder Fenster, weil sie dort vermeintliche Artgenossen sehen, sondern weil es für sie so aussieht, als ob es dort weitergehe. Sie erkennen somit das Hindernis nicht.