wellensittich kääfig?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

je größer je besser

du würdest dich auch nicht im einem 5qm zimmer wohlfühlen

natürlich werden jetzt wieder viele schreiben, einen allein soll man nicht halten, aber das ist deine Entscheidung.

meiner ist 17 jahre geworden, hatte einen großen käfig, der aber immer offen stand, nur nachts nicht. er konnte sogar sprechen und war handzahm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dennisisisjs
08.08.2016, 14:29

vielen dank ich werde zu einem züchter gehen und der kennt sich damit sicher gut aus und dann kann er mir ja sagen ob ich zwei oder einen nehmen soll

0

Der kann kaum zu groß sein. Entsorge den kleinen und nimm den großen. 

Aber du solltest gleich zwei Wellis holen. Ist traurig für einen Vogel allein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuerst einmal, halte nie einen Wellensittich alleine. Der welli brauch mindestens einen Partner seiner Art. 

Der Käfig sollte geräumig sein. Informiere dich beim Tierschutz nach den gesetzlichen min. Maßen. 

Trotzdem sollte der Vogel nicht nur im Käfig leben sondern auch außerhalb ab und zu frei fliegen können.

Außerdem sollte der Vogel entweder einen geschlossenen oder gar keinen Fußring tragen die sie stören nur. Informieren kannst du dich beim Tierschutz oder z.B. auf welli.net  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dennisisisjs
08.08.2016, 14:36

ok er oder sie werden dann im wohnzimmrr herum fliegen können mit !

2

Elf Jahre ist ein gutes Alter für einen Wellensittich!

Ich denke, daß spricht für sich!

Meinen Respekt!

Mit besten Grüßen

gregor443

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?