Wellensittich isst kein Obst und Gemüse

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Einfach immer wieder Obst & Gemüse anbieten. Irgendwann wird sich der Vogel schon trauen. Aber: viele Wellis fressen kein Obst/ Gemüse, weil es nicht die natürliche Nahrung von denen ist. In Australien (wo die Wellis ursprünglich herkamen) ernähren sie sich fast nur von Körnern, höchstens mal ein bisschen Grünzeug wird da noch gefressen, aber Früchte eher selten bis gar nicht.

Meine beiden Sittiche fressen auch kaum Obst und Gemüse, nur mal etwas Salat, Vogelmiere, Löwenzahn und Fenchel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche mal das Obst oder Salat in ganz kleine Stücke zu schneiden und auf einen kleinen Teller in den Käfig stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?