Wellensittich in einem Raum mit einem Fehrnseher?

6 Antworten

Plaziere den Vogelkäfig nicht zu nah am Fernsehgerät, zum einen können Vögel auch Frequenzen wahrnehmen, die wir Menschen nicht hören können, zum anderen kann sie das flackernde Licht stören. Falls sich ein Fernseher im gleichen Raum nicht vermeiden lässt, sollte man unbedingt dessen Lautstärke reduzieren.Ein plötzlicher Gewehrschuss oder laute Musik können den kleinen Kerl sehr nervös machen oder im Extremfall zu einem Herzanfall führen, wenn er sich zu sehr erschrickt. http://www.sittiche.de/eingewoehnung1.htm

Selbst habe ich keine Erfahrungswerte, aber in meinem Bekanntenkreis haben einige Leute Wellensittiche - und die stehen ausnahmslos alle im Wohnzimmer, wo sich Fernseher befinden... und die Tiere wachsen und gedeihen trotzdem prächtig.

Hallo UwuGerdhold,

ich habe selber auch Wellensittiche. Und auch bei uns sind sie in einem Raum mit dem Fernseher untergebracht. Sie finden es super toll wegen der Geräusche, Musik usw. und quatschen immer fröhlich mit. Solange dich das nicht stört spricht auch meiner Meinung nach nichts dagegen.

Lg Leolynn14

Was möchtest Du wissen?