Wellensittich in einem Raum mit einem Fehrnseher?

6 Antworten

Plaziere den Vogelkäfig nicht zu nah am Fernsehgerät, zum einen können Vögel auch Frequenzen wahrnehmen, die wir Menschen nicht hören können, zum anderen kann sie das flackernde Licht stören. Falls sich ein Fernseher im gleichen Raum nicht vermeiden lässt, sollte man unbedingt dessen Lautstärke reduzieren.Ein plötzlicher Gewehrschuss oder laute Musik können den kleinen Kerl sehr nervös machen oder im Extremfall zu einem Herzanfall führen, wenn er sich zu sehr erschrickt. http://www.sittiche.de/eingewoehnung1.htm

Selbst habe ich keine Erfahrungswerte, aber in meinem Bekanntenkreis haben einige Leute Wellensittiche - und die stehen ausnahmslos alle im Wohnzimmer, wo sich Fernseher befinden... und die Tiere wachsen und gedeihen trotzdem prächtig.

Ok danke

0

Hallo UwuGerdhold,

ich habe selber auch Wellensittiche. Und auch bei uns sind sie in einem Raum mit dem Fernseher untergebracht. Sie finden es super toll wegen der Geräusche, Musik usw. und quatschen immer fröhlich mit. Solange dich das nicht stört spricht auch meiner Meinung nach nichts dagegen.

Lg Leolynn14

Gezähmte oder ungezähmte Wellensittiche kaufen?

Hallo, Ich hatte vor 10 Jahren einen Nymphensittich gekauft, der vor 2 Jahren gestorben ist. Der war sehr zahm weil ich ihn Zahm gekauft hab. Eine Freundin von mir hat sich auch Wellensittiche gekauft, und sie hat die schon 1 Jahr und sie meinte das es rcihtig schwer sei sie zahm zu bekommen und ich sollte doch lieber zahme holen. Was ist eure meinung dazu? Soll ich lieber zahme vom Züchter kaufen oder Lieber günstige und sie selber zähmen? Aber was ist, wenn ich versage, und es nicht hinbekomme den Vogel zahm zu bekommen?

...zur Frage

Wellensittich und Schlaf

Hallo, also seit einiger Zeit stehen meine Rennmäuse ja in meinem Zimmer. Direkt gegenüber von ihnen steht allerdings mein Wellsittichkäfig.

Nun hab ich so langsam dass Gefühl meine Wellensittiche passen sich dem Rhytmus meiner Rennmäuse an. Die ja immer mal wieder alle paar Stunden aktiv sind und nachts und abends besonders viel....

Wenn die Mäuse tags über Schlafen, "dösen" meine Wellis, und gegen abends und zu den Aktivphasen der Rennmäuse werden sie nochmal aktiv....

Nun frag ich mich ob meine Wellensittiche jetzt darunter Leiden und ob Wellensittiche eigentlich an Schlafmangel leiden können. Ich schlaf ja im selben Zimmer und kann relativ gut schlafen, doch können meine Wellensittiche auch so einfach schlafen bei dem Schaaren nachts? Eventuell umstellen, was dann für den Freiflug blöd wäre.....?

...zur Frage

Wellensittichschnabel Kruste?

Hallo, seit einem Jahr habe ich den Wellensittich meiner verstorbenen Oma aufgenommen. Dieser hat schon seit Jahren eine Art Kruste auf dem Schnabel, wobei auch ein Nasenloch zu ist. Meine Oma war nie mit ihm beim Tierartzt und ich habe das Gefühl die Kruste wird immer größer. Gerade jetzt sieht es echt schhlimm aus. Da der Wellensittich jedoch schon so alt ist, denke ich dass ein Besuch beim Tierartzt sehr viel Stress für ihn bedeutet und dass er die Fahrt dahin nicht wegsteckt. Er ist schließlich schon acht Jahre alt. Die Kruste an sich stört ihn nicht. Ganz selten kratzt er sich mal daran aber ansonsten ist er fit wie ein Turnschuh, sehr gut gelaunt, neugierig, aktiv usw. Keinerlei Anzeichen dass er krank ist oder es ihm schlecht geht. Ich habe schon gegooglet was es sein kann, habe aber nichts gefunden. Ich habe auch schon versucht Rizinusöl auf die Kruste zu tröpfeln aber er wehrt sich total und schreit wenn man ihn mit der Hand komplett festhällt. Was kann ich tun? Danke im Voraus

...zur Frage

Einfache/kurze Namen für Wellensittiche

Suche einfache und kurze Namen für Wellensittiche (z.B. Bubi, Hansi, usw)

[wer die meisten nennt bekommt "hilfreicheste antwort"]

...zur Frage

Wellensittiche und Kabel?

Hallo! Ich (13, m) möchte mit in nächster Zeit zweo Wellensittiche zulegen. Ich hwbe schon relativ viel über die "Erziehung"/Zähmung/Gefahren gelesen. Meine Frage heute bezieht sich speziell auf Stromkabel/Steckdosen. Ich habe (natürlich:P) einen PC. Unter meinem Schreibtisch ist ein relativ großer Kabelsalat (Monotore/Tastatur/Maus/Headset) und eine Mehrfachsteckdose. Ich habe gelesen das Kabel gefährlich für Wellensittiche werden können und daher ein Kabelkanal zu empfehlen ist. Dafür sind es jedoch zu viele Kabel:/ Gibt es da irgendeine andere Möglichkeit? Reicht es vielleicht schon, die Mehrfachsteckdose auszustecken, sodass kein Strom fließt? Wenn ich spiele/zocke(wie auch immer mans nennen möchte) werden die zwei in ihrem Käfig sein. Die Freiflüge werden eh erst später dazu kommen(Laut meiner "Erfahrung" durchs lesen). Ich habe zudem ein langes Kabel unter meinem Bett liegen (für mein EchoDot, Fernseher, Weiße LED leuchten ind den Receiver) und ein in einer Zimmer-Ecke zu meinen Boxen. Ja ich weiß, ziemlich viele (Strom)-Kabel:/ Duftzeugs (außer Deo) benutze ich nicht, heißt Diftkerzen etc. Was soll ich bezüglich der Steckdosen und Kabel machen? Ich möchte meine beiden nicht nach 2 Tagen tot sehen:( Mfg

...zur Frage

Kann man Wellensittiche und Kanarienvögel zusammen in einem Käfig halten?

Kann man Wellensittiche und Kanarienvögel zusammen in einem Käfig halten und ist es möglich sie zu kreuzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?