Wellensittich im Park gefunden, was tun?

7 Antworten

Uns ist auch mal ein Wellensitich zugeflogen. Wir haben dann seine Ringnummer im Internet bei so einer Wellensitichseite gesucht und dann seinen Besitzer angerufen der da registriert war. Der hat ihn ausgesetzt und dann haben wir ihn einfach behalten :D. Wen er jemandem abgehauen ist wird derjenige ihn ja sicher suchen. Wegen dem Fressen kannst du ja mal gucken was du alles zuhause hast. Vielleicht irgendwelche Kerne oder so.

kannst du mir schnell sagen welche inet seit edas war?

0

Hallo ich würde dem Vogel Wasser geben und falls du hast - Haferflocken. Du kannst auch den Vogel an einen Nottierarzt oder ins Tierheim bringen, da wird der Vogel mit Futter versorgt.

Hier Info darüber wie man den Besitzer findet (falls du ihn nicht an das Tierheim gibst): http://www.birds-online.de/allgemein/zugeflogen.htm

wo ihr den kleinen auch noch melden könnt ist bei tasso. die nehmen auch suchmeldungen von wellis entgegen.

habt ihr haferflocken und vll sonnenblumenkerne da? das würde mir nun so spontan einfallen

Kleinen Spatz gefunden, was kann ich tun?

Hey meine Mutter hat einen kleinen Spatzen gefunden, ihm fehlen nur ein paar Federn und sieht sonst nicht verletzt aus. Er ist noch ganz jung. Wir haben ihn erstmal in unser leerstehendes Kaninchengehege gesetzt und geben ihm ein bisschen Ruhe. Womit kann man ihn füttern? Ein Schälchen mit Wasser? Er soll überleben! Bitte keine Antworten wie "ein Vogel gehört in die Natur". Danke :)

...zur Frage

Geschlecht vom Wellensittich?

Hallo zusammen, mir ist heute aufgefallen das mein neuer Wellensittich nun eine ausgeprägtere Wachshaut hat als vor ein paar wochen, da er leider noch sehr jung war ( ich weis nicht genau wie jung) als ich ihn gekauft hatte, konnte mir die Züchterin noch nicht sagen was es mal werden möchte, Sie meinte zar zu 70 - 80 % wird es ein Hahn, hatte aber auch die tendenz mit 30 -20 % eine Henne zu werden.

Nach ein paar Tagen tendierte ich dann eher zu einer Henne, weil die Wachshaut echt rosa war und der Vogel sich meinem Männchen unterordnete,

nun ist der Vogel ein bisschen älter und die Wachshaut hat sich verfärbt

Könnt Ihr mir sagen ob es nun ein Männchen ist ??

...zur Frage

Wellensittich Clicker Training?

Hi Wellifreunde! :) Ich habe zwei Wellensittiche und mit dem einen habe ich das clicker Training angefangen. Er kann schon "Gib Fünf" und "Winken". Ich habe auch noch ein paar andere tricks, aber nicht mehr so viele, wo man nichts sagen muss. Wenn ich winke winkt mein Wellensittich auch und wenn ich meinen Finger hin halte, gibt er mir fünf. Fällt euch noch etwas ein, wo der Vogel etwas mit seinem Fuß (oder anderem Körperteil) machen muss und man selber auch nur was vormachen muss und nichts sagen braucht wie z. B. "Dreh Dich"? Ich habe auch schon im Internet nachgeschaut, aber nichts mehr gefunden. Danke schon mal im Vorraus! ;)

LG Lino

...zur Frage

Verletzter Vogel gefunden, ein Spatz

hallo, kennt sich jemand aus mit verletzten Vögel?Es ist ein Spatz und er kann nicht mehr fliegen, heute ist Sonntag und ich kann nicht zum Tierarzt, erst morgen. Kann ich ihn in einen Karton setzen?habe keinen Käfig. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?