Wellensittich im Park gefunden, was tun?

7 Antworten

Uns ist auch mal ein Wellensitich zugeflogen. Wir haben dann seine Ringnummer im Internet bei so einer Wellensitichseite gesucht und dann seinen Besitzer angerufen der da registriert war. Der hat ihn ausgesetzt und dann haben wir ihn einfach behalten :D. Wen er jemandem abgehauen ist wird derjenige ihn ja sicher suchen. Wegen dem Fressen kannst du ja mal gucken was du alles zuhause hast. Vielleicht irgendwelche Kerne oder so.

kannst du mir schnell sagen welche inet seit edas war?

0

Hallo ich würde dem Vogel Wasser geben und falls du hast - Haferflocken. Du kannst auch den Vogel an einen Nottierarzt oder ins Tierheim bringen, da wird der Vogel mit Futter versorgt.

Hier Info darüber wie man den Besitzer findet (falls du ihn nicht an das Tierheim gibst): http://www.birds-online.de/allgemein/zugeflogen.htm

wo ihr den kleinen auch noch melden könnt ist bei tasso. die nehmen auch suchmeldungen von wellis entgegen.

habt ihr haferflocken und vll sonnenblumenkerne da? das würde mir nun so spontan einfallen

Wellensittich mit Ring zugeflogen. Woran wenden?

Mir ist heute ein Wellensittich mit einem Ring zugeflogen. Wo kann ich mich hin wenden damit man mit dem Ring den Besitzer finden kann?

...zur Frage

vogel im karton

Hey! Meine BF und ich haben vogelbabys gefunden. Wir haben sie in einen Karton gemacht und luftlöcher reingemacht. Dürfen wir die in einem karton halten, wenn wir ihnen regelmäßig wasser und futter geben? bitte schnelle antwort! ( lovelyn und Felix wollen gut behandelt werden.) lg smileyface

...zur Frage

In welchem Monat ist der Wellensittich geboren?

Ich habe heute einen Welli gekauft, und möchte ungefähr wissen, wann er Geburtstag (-monat) hat.

Hinweise: Sie wurde 2011 geboren, und wurde als 52. Vogel beringt.

Natürlich kann man das nicht 100% sagen, aber was schätzt ihr?

(Kommentare wie "frag doch den züchter..." werden beanstandet, da er mir nur gesagt hat, sie sei etwa 2 jahre alt; mehr nicht)

...zur Frage

Hilfe Verletzter Vogel gefunden!

Hallo, wir haben gerade einen verletzten Vogel gefunden, er kann nicht mehr fliegen. Wie kann ich ihm helfen? Wir müssen um 6:20 spätestens aus dem Haus. Meine Idee war zum Tierarzt bringen. Können wir den Vogel bis heute Nachmittag 16:30 im dem Karton lassen, falls wir ihn dann zum Tierarzt bringen?

...zur Frage

Wellensittich mit Ring zugeflogen

Kennt sich hier jmd damit aus? Haben die Nummer gefunden Vogel geht's gut aber ich finde nichts gescheites über diese Nummer raus und Tierheim weiß auch nicht und hat mich auf in 2 Tagen vertröstet.

...zur Frage

Verletzter Vogel gefunden, ein Spatz

hallo, kennt sich jemand aus mit verletzten Vögel?Es ist ein Spatz und er kann nicht mehr fliegen, heute ist Sonntag und ich kann nicht zum Tierarzt, erst morgen. Kann ich ihn in einen Karton setzen?habe keinen Käfig. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?