Wellensittich Henne sitzt im Futternapf Hi meine Henne sitzt teilweise mehrere Stunden im Futternapf warum?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Manch ein Welli legt sich zum Ausruhen auch mal gerne hin und der eine oder andere macht das auf für den Menschen eher unbequem wirkenden Orten. Siehe auch hier:

birds-online.de/verhalten/schlafgewohnheiten.htm

birds-online.de/verhalten/schlaffotogalerie.htm

Sieht sie dabei entspannt aus? Oder ist dir eine Veränderung an ihr aufgefallen, wie z.B. dass sie ein Bein o.ä. öfter als sonst schont? Denn natürlich könnte es auch sein, dass sie Schmerzen hat und das schmerzende Körperteil auf diese Weise entlastet.

Biete ihr doch Alternativen an, wie z.B. ein Korkstück oder ein Sitzbrett:

vogelgaleria.de/shop/Vogelhaeuser-amp%3B-Sitzbretter

Bitte aber keinen Nistkasten anbieten!

Hast du noch weitere Wellis?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wellensittich4
08.04.2016, 16:22

sie sieht nicht aus als täte ihr etwas weh und ja ich habe noch 3 weitere Wellis

0

weils ihr spaß macht ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

habt ihr vieleicht keine welli nester, dann könnte es sein das euere Hennen brüten will, ich würde mich aber auch über die lösung deines problemes freuen, dah meine henne sich genauso verhellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hagebuttenkeks
07.04.2016, 14:20

Wellis sind Höhlenbrüter und verwenden keine Nester.

0

Was möchtest Du wissen?