Wellensittich Gruppen Konstellation?

3 Antworten

Natürlicher ist ein Pärchen. Normalerweise brüten Wellis nur, wenn sie eine Nistgelegenheit haben. Die Mädels haben immer das Kommando. Ist also normal, wenn sie dem Mann am Schwanz zieht. Friede, Freude, Eierkuchen hast Du bei 2 Jungs. Männerfreundschaften sind die besten:) 2 Mädels ohne Jungs hatte ich noch nicht, aber weil die Mädels tendenziell aggressiver sind als Jungs, würde ich so eine Konstellation vermeiden. Die anderen beiden Konstellationen kann ich guten Gewissens empfehlen. Vermehren ist bei Wellis übrigens streng verboten! Wenn Du mit einem unberingten Welli erwischt wirst (z. B beim Tierarzt), gibts Ärger.

hahn und henne oder 2 jungs geht. ich hab in nem ratgeber mal gelesen, dass sich 2 mädels ziemlich anzicken und aggressiv werden können. züchten darfst du nicht ohne zuchtschein und ohne bruthöhle/dunkle ecke gehts auch gar nicht.

wie auch immer ihr euch entscheidet, ich wünsch euch viel spaß mit den beiden ^^

Ich wäre an erster stelle für Henne und Hahn.Wegen den Küken müsst ihr euch keine Sorgen machen,wenn man ihnen keine Nester anbietet,versuche sie auch nicht zu brüten.

An Zweiter Stelle ist für mich Hahn und Hahn.Ich habe damit selber Erfahrung gemacht,und war damit sehr Zufrieden.Es ging ruhig zu aber die beiden haben sich auch sehr gut verstanden.

Nicht zu entfehlen ist Henne und Henne.Man kann jetzt schon sagen,dass es dann sehr wahrscheinlich Streit und Zickenkrieg gibt.Davon ist also abzuraten.

Das heißt:

Es ist egal ob man sich jetzt Henne und Hahn oder Hahn und Hahn holt.Ich würde zu Hahn und Henne entfehlen.Das ist immernoch ein normales paar und man braucht keine Angst zu haben,dass die beiden anfangen zu Brüten.Falls die Henne den Hahn vom Futter wegscheuchen sollte oder in den Schwanz beißen sollte ist das auch völlig normal.Bei den Wellis haben die Hennen das sagen.

Egal für was ihr euch entscheidet,Viel Spaß mit den kleinen Schreihälsen:)

wie erkennt man das ein Huhn (Küken) ein Hahn oder eine Hähne wird?

wie kann man erkennen das ein Küken ein Hahn oder eine Henne wird? kann man das überhaupt wenn es noch Küken sind? oder sieht man das erst wenn beim hahn Am kopf und Kinn die Roten (?) dinger da raus gucken und bei der Henne das Ei kommt?

Kann mich einer Aufklähren?

...zur Frage

Henne oder Hahn (Welli)?

Hallo ich wollte fragen ob ihr wisst ob das ein Hahn oder eine Henne ist?
Ich habe seit drei Wochen 4 Wellis und bei dem einen ist mir aufgefallen das der eine weiße Nasenhaut hat. Das ist doch eine Henne oder nicht ?

Sorry falls man das auf den Bildern nicht so gut erkennen kann 😬

Lg H.J.

...zur Frage

Woran erkenne ich Hahn oder Henne?

Hallo,Ich habe vier Zwerghuhn Küken (ca.5Wochen alt) wie erkenne ich Hahn oder Henne?

...zur Frage

Wellensitich Nistkasten Geeinget?

Hallo, Ich habe 2 Wellensittiche, der Hahn ist ca 1,5 Jahre alt und die Henne ca. 1 Jahr. Ich wollte fragen ob dieser Nistkasten geeignet ist (Ich bin mir über die Gefahren bewusst die die Zucht mit sich trägt) Futter und Wasser werden In der Nähe des Kastens stehen, falls der Hahn also aufhöhren sollte die Henne zu füttern ist es auch für sie Erreichbar ohne den Nistkasten zu verlassen. Beide Tiere sind unerfahren was das aufziehen von Nachwuchs angeht, der Nistkasten wird Herausgenommen wenn die Küken Feste Nahrung zu sich nehmen (falls es soweit kommen wird) damit die Henne nicht in Legenot gerät.

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ist-diese-haltung-meiner-wellis-artgerecht/1_big.jpg?v=1405537135000

Ich schreibe das vom Handy aus also kann ich keine Bilder hinzufügen, Hier der Link zu einem Bild von dem gleichen Kasten, Lg :)

...zur Frage

Wellensittich Hahn oder Henne zulegen?

Hallo!

Ich möchte mir bald zwei Wellensittiche nach Hause holen. Ich habe viel im Internet gelesen, dass Hennen lauter sein sollen als Hähne. Oder, dass sie eher schreien. Darum wollte ich mal fragen wie eure Erfahrungen sind. Lieber zwei Hähne, oder ein Paar?

Vielen Dank im Voraus und LG

...zur Frage

Wellensittichschnabel dunkel?

Hallo, vor 3 1/2 Wochen habe ich mir 2 Wellensittiche, einen Hahn & eine Henne gekauft. Als ich die beiden bekommen habe war die Wachshaut vom Hahn kräftig dunkelblau & die der Henne dunkelbraun. Der Hahn ist grün-gelb & die Henne weiß mit grauen Augen. Vor ein paar Tagen kam eine weitere weiße Henne mit roten Augen dazu. Mir ist aufgefallen, dass der Schnabel der neuen Henne gleichmäßig in einem kräftigen orange gefärbt ist, der Schnabel der älteren Henne ist jedoch recht dunkel & grau, oben dunkler als unten. Der Schnabel des Hahns ist ebenfalls grau, aber nicht so deutlich wie bei der Henne. Heute saßen alle 3 gleichzeitig zum ersten mal auf meiner Hand & haben Kolbenhirse gefressen, da ist mir auch aufgefallen, dass die Beinchen der beiden älteren Wellensittiche (die mit den dunklen Schnäbeln) auch dunkler sind als die der jungen Henne & dass die Wachshaut der älteren Henne nun nichtmehr dunkelbraun ist, sondern ein paar hellblaue Flecken bekommen hat & auch generell blasser ist. Die Wachshaut des Hahns ist ebenfalls blasser geworden.

Sind diese Wachshautveränderungen normal? Die dunklen Schnäbel machen mir ein bisschen Sorgen. Die 3 kleinen sind meine ersten Wellis & ich möchte nichts falsch machen, die kleinen aber auch nicht unnötig stressen & zum TA bringen falls garkein Grund zur Sorge besteht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?