Wellensittich-Futter-Megab.?

1 Antwort

Wellensittiche sind ausgesprochene Wüstenvogel außerhalb der Fortpflanzung.

Sie sollten weder Obst und Gemüse, noch häufig Grünes oder gar Nasses fressen.

Honig und anderes gezuckertes Futter auch nicht !!

Füttere einfach eine trockene Körnermischung für Wellensittiche ohne jedwede Zusätze.

So kannst Du weitere Erkrankungen am besten vermeiden.

Außerdem solltest du deine gesamte Haltung immer peinlich trocken halten.

Wellensittiche brauchen kein Badegefäß und auch keine nassen Kräuter ect. im Käfig.

Mit besten Grüßen

gregor443

Was für ein fertiges Porridge kennt ihr ohne Zuckerzusatz?

Ohne Zuckerzusatz heißt auch ohne Honig, ohne Rohrzucker, ohne Dextrose usw. Getrocknetes Obst wäre für mich ok!

...zur Frage

Degufutter für Rennmäuse?

Meine Mutter hatte ausversehen Futter für Degus statt für Rennmäuse gekauft und hat dann gemeint, dass das doch dieselben Tiere sind und es nichts macht wenn sie das Futter fressen. ich bin mir da aber eher unsicher. Ich würde am liebsten neues Futter kaufen aber der Supermarkt bei uns im Dorf hat zu wegen umbau und meine Mutter weigert sich in die Stadt zu fahren nur wegen Futter und für den Bus hab ich kein Geld, nur für das Futter. Macht es was aus wenn ich Degufutter an meine Rennmäuse verfüttere? Das Futter ist von Vitakraft Emotion Functional Beauty, die selbe Marke die ich auch für meine Renner kaufe.

Zusammensetzung des Futters: pflanzliche Nebenerzeugnisse (3% Topinambur), Getreide, Gemüse (3,4% Karotte, getrocknet), Saaten, Früchte, Mineralstoffe, Kamilleblüte (0,5%), Hefen (135 mg/kg ß-Glucane), Öle und Fette (0,3% Sonnenblumenöl), Honig

...zur Frage

Meine Wellensittiche rühren weder Grünzeug noch Früchte / Obst an!

Hi, meine beiden Wellis fressen nur Kolbenhirse und Körnerfutter! Ich hab schon versucht, sie dazu zu bringen, auch mal etwas anderes zu essen, indem ich was reingehängt und auch schon ins Futter gelegt aber sie haben es nie angerührt! Welches Futter hat besonders viele Vitamine, damit sie trotzdem genug Vitamine aufnehmen? Also auch ohne Früchte usw. ? Danke schon mal! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?