Wellensittich-Futter-Megab.?

1 Antwort

Wellensittiche sind ausgesprochene Wüstenvogel außerhalb der Fortpflanzung.

Sie sollten weder Obst und Gemüse, noch häufig Grünes oder gar Nasses fressen.

Honig und anderes gezuckertes Futter auch nicht !!

Füttere einfach eine trockene Körnermischung für Wellensittiche ohne jedwede Zusätze.

So kannst Du weitere Erkrankungen am besten vermeiden.

Außerdem solltest du deine gesamte Haltung immer peinlich trocken halten.

Wellensittiche brauchen kein Badegefäß und auch keine nassen Kräuter ect. im Käfig.

Mit besten Grüßen

gregor443

Wellis - 1 Jahr alt und noch so klein

Meine Wellis sind jetzt ein Jahr alt und immer noch so klein! Sogar junge Wellis aus der Tierhandlung sehen größer aus. Die Ärztin hat mir empfohlen, Kückenfutter zum Hauptfutter dazu zu mischen. Das mache ich schon seit halben Jahr, leider ohne eine Veränderung zu bemerken. Dazu bekommen sie Obst, Grünzeug, Vitamine übers Trinkwasser... Sie leben im großen Käfig und haben jeden Tag Freiflug. Kann es sein, das sie noch wachsen? Oder ist es einfach so eine Rasse?

...zur Frage

Wo kaufen: Wellensittich Futter ohne Fett bzw. ohne Öl Anteil für Abnehmen

Meine Ärztin meinte, dass meine zwei Wellis zu dick sind und vorübergehend fettarmes Futter kriegen sollen. Nur habe ich den Namen der Firma vergessen. Irgendwas mit R.. Rustige oder irgendwie sowas.. Vielleicht kennt ihr einen Shop, der fettfreies Körnerfutter für Wellensittiche anbietet. Zum Abnehmen.

Danke schon mal.

...zur Frage

Meine Wellensittiche rühren weder Grünzeug noch Früchte / Obst an!

Hi, meine beiden Wellis fressen nur Kolbenhirse und Körnerfutter! Ich hab schon versucht, sie dazu zu bringen, auch mal etwas anderes zu essen, indem ich was reingehängt und auch schon ins Futter gelegt aber sie haben es nie angerührt! Welches Futter hat besonders viele Vitamine, damit sie trotzdem genug Vitamine aufnehmen? Also auch ohne Früchte usw. ? Danke schon mal! LG

...zur Frage

Pferdeleckerlies machen rezept?

Hallo ich würde mal gerne leckelies backen habt ihr ein rezept?? -Sollte nicht zu lange backzeit haben -möchte es heute noch verfüttern -habe haferflocken, obst, honig, ... danke :))

...zur Frage

Was für ein fertiges Porridge kennt ihr ohne Zuckerzusatz?

Ohne Zuckerzusatz heißt auch ohne Honig, ohne Rohrzucker, ohne Dextrose usw. Getrocknetes Obst wäre für mich ok!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?