Wellensittich fliegt nicht in käfig zurück!

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Mach die Rolläden runter (kannst auch ein zwei Schlitze offen lassen), oder /und merk dir vorher wo er sitzt, dann kannst du ihn ganz leicht bitte ohne Netz (find sowas grausam) in die Hand nehmen und das Licht anmachen. Dann setz ihn wieder vorsichtig in den Käfig, das klappt immer selbst bei meinen Nymhen wenn sie mal wieder nicht freiwillig zurück in die Volieren wollen.

Katze291 18.08.2010, 16:39

hab fast vergessen..musst dich natürlich ganz leise anpirschen das er dich nicht bemerkt.

0

Also wie unten schon erwaehnt ist es seine erste Flugstunde ? Dann haenge ihn ein Leckerlie hinein , aber irgendwan geht er schon noch in den Kaefig . Ansonsten , also so mache ich es mit meinem immer , auf einen Korb nehmen und den Korb zum gefig halten ansonsten nehme in auf die hand

Ich hatte auch einen. Er frass gerne Hirse Stange also haben wir in wenn er nich in denn Käfig wollte damit gelockt.

Er liebt die Freiheit,die er hat beim Freiflug.Ist er handzahm?Dann wäre es kein Problem.Aber spätestens,wenn es dunkel wird,dann geht er normal rein.

hast du dieses Problem zum ersten Mal? Oder geht er sonst alleine rein? Irgendwann wird er Hunger bekommen!

Wenn es Dunkel ist kannst du ihn am besten einfangen dann sieht er nähmlich nichts.

Ich habe meinen immer mit einer Tüllgardine eingefangen. Einfach auf ihn werfen. Hört sich blöd an geht aber wunderbar. Brauchte ich auch nicht lange zu machen, weil er irgendwann von allein zurückgeflogen ist.

Keine Panik, er wird irgendwann Hunger kriegen, dann wird er zurückfliegen. Hat er heute zum ersten Mal Freiflug? Ist er denn alleine? Wellensittiche bitte immer mindestens zu zweit halten! Häng ihm mal leckere Kolbenhirse in den Käfig.

Fliegt er sonst freiwillig rein? Stelle doch eine Futterschüssel rein.

Habe Geduld. Er genießt die Freiheit. Wenn es dunkel wird, fliegt er schon wieder rein.

Ich würde mich auch nicht freiwillig einsperren lassen.

versuche, ihn auf ein stöckchen zu bekommen...

wenn er hunger hat, fliegt er rein, laß ihn einfach

Der wär ja auch schön blöd, wenn er es täte.

Was möchtest Du wissen?