Wellensittich fliegt nicht, Grund Schwanzfedern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für mich sieht das aus, als ob die Federn locker sind. Die fallen bestimmt bald von alleine raus. 

Dann wird dein Welli eine Weile nur eingeschränkt fliegen können. Bis die Federn wieder ausreichend lang sind. 

Zu dem Flügel kann ich nichts sagen, ich sehe da nichts. Aber wenn der runterhängt und das dauerhaft solltest du zum Tierarzt. 

Könnte eine Verletzung sein. Ist er runtergefallen? 

Hübsche Farbe übrigens :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kurze Rückmeldung: ich komme gerade von einem Vk. Tierarzt und der Grund war, dass sich eine der Schwanzfedern in den Körper reingebohrt hat, daher hat es wehgetan und mein Welli wollte/konnte nicht mehr fliegen.... Jetzt ist er wieder putzmunter und fliegt (zwar noch zurückhaltend) wieder munter herum :) vielen Dank für alle antworten! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Malavatica
17.06.2016, 18:55

Das freut mich. So ein süßer Kerl! 

1

Sie können auch ohne die Schwanzfedern fliegen. Geh mit deinem Welli morgen dringend zu einem VOGELKUNDIGEN Arzt, vielleicht hat er sich ernsthaft verletzt


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?