Wellensittich fliegt nicht, Grund Schwanzfedern?

Schwanzfeder  - (Wellensittich, Flügel)

4 Antworten

Für mich sieht das aus, als ob die Federn locker sind. Die fallen bestimmt bald von alleine raus. 

Dann wird dein Welli eine Weile nur eingeschränkt fliegen können. Bis die Federn wieder ausreichend lang sind. 

Zu dem Flügel kann ich nichts sagen, ich sehe da nichts. Aber wenn der runterhängt und das dauerhaft solltest du zum Tierarzt. 

Könnte eine Verletzung sein. Ist er runtergefallen? 

Hübsche Farbe übrigens :)

Kurze Rückmeldung: ich komme gerade von einem Vk. Tierarzt und der Grund war, dass sich eine der Schwanzfedern in den Körper reingebohrt hat, daher hat es wehgetan und mein Welli wollte/konnte nicht mehr fliegen.... Jetzt ist er wieder putzmunter und fliegt (zwar noch zurückhaltend) wieder munter herum :) vielen Dank für alle antworten! 

Grund - (Wellensittich, Flügel)  - (Wellensittich, Flügel)

Das freut mich. So ein süßer Kerl! 

1

Sie können auch ohne die Schwanzfedern fliegen. Geh mit deinem Welli morgen dringend zu einem VOGELKUNDIGEN Arzt, vielleicht hat er sich ernsthaft verletzt


Wenn ich ihn dabei erwische , wie er mich anguckt....?

Es gibt da so einen gewissen Typen, der mir vor ca. anderthalb Jahren aufgefallen ist . Leider bin ich zu schüchtern , um ihn mal anzusprechen... naja , jedenfalls , immer wenn er sieht , dass ich sehe ,wie er mich anguckt , guckt er blitzschnell weg - meistens zu Boden. Manchmal ist es auch so , dass ich ihn als erstes angucke , dann sieht er das und dann schaut er auch extrem schnell wieder weg, er fliegt sozusagen über mich - aber noch vor Kurzem hat er mir immer extrem lange in die Augen geguckt

Was hat es damit auf sich ?

Danke für Antworten!😊

...zur Frage

Zu dicker Wellensittich

HILFE!!! Mein Wellensittich ist zu dick wenn er fliegt stürzt er gleich ab und er sieht auch nicht besonders dünn aus er ist fast doppelt so groß wie mein kleinster Wellensittich was kann ich machen das er abnimmt bitte schnelle Antworten denn ich mache mir schon sorgen!

Danke im Voraus und LG JonasSch!

...zur Frage

Ist mein Wellensittich vielleicht krank? Soll ich zum Tierarzt?

Hallo,

Mir ist aufgefallen dass mein Wellensittich am ganzen Körper sehr oft zittert. Ich bezweifel aber dass ihr kalt ist, da das Wetter zur Zeit sehr warm ist. Ausserdem sind ihre Füße auch warm. Sie plustert sich nicht auf und sieht Äußerlich sehr gesund aus. Nur dieses Zittern von ihr macht mir Sorgen. Soll ich mit ihr zum Tierarzt oder ist das etwas normales?

Danke

...zur Frage

Wellensittich hat Zuckungen

mein welli zuckt immer so komisch bevor er los fliegt... ist es eine Zuckung? vielen dank für die Antworten!

...zur Frage

Hilfe habe eine taube vor meiner Wohnungstür gefunden?

Ihr Flügel ist kaputt ich habe sie in meinem Garten derweil was kann ich tun?

...zur Frage

Wellensittich Partner verstorben.

Hallo,

leider ist heute in der Nacht einer meiner Wellensittiche plötzlich verstorben, sie war noch top fit und nicht einmal ein Jahr alt. Nun ist mein anderer Wellensittich ganz allein, woran merkt man ob er jetzt evtl. traurig ist? Ich überlege erst später einen neuen Partner zu kaufen. Der zurückgebliebene Welli fliegt jetzt ganz normal herum und isst auch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?