Wellensittich fliegt nicht, Grund Schwanzfedern?

Schwanzfeder  - (Wellensittich, Flügel)

4 Antworten

Für mich sieht das aus, als ob die Federn locker sind. Die fallen bestimmt bald von alleine raus. 

Dann wird dein Welli eine Weile nur eingeschränkt fliegen können. Bis die Federn wieder ausreichend lang sind. 

Zu dem Flügel kann ich nichts sagen, ich sehe da nichts. Aber wenn der runterhängt und das dauerhaft solltest du zum Tierarzt. 

Könnte eine Verletzung sein. Ist er runtergefallen? 

Hübsche Farbe übrigens :)

Kurze Rückmeldung: ich komme gerade von einem Vk. Tierarzt und der Grund war, dass sich eine der Schwanzfedern in den Körper reingebohrt hat, daher hat es wehgetan und mein Welli wollte/konnte nicht mehr fliegen.... Jetzt ist er wieder putzmunter und fliegt (zwar noch zurückhaltend) wieder munter herum :) vielen Dank für alle antworten! 

Grund - (Wellensittich, Flügel)  - (Wellensittich, Flügel)

Das freut mich. So ein süßer Kerl! 

1

Sie können auch ohne die Schwanzfedern fliegen. Geh mit deinem Welli morgen dringend zu einem VOGELKUNDIGEN Arzt, vielleicht hat er sich ernsthaft verletzt


Wellensittich hat Zuckungen

mein welli zuckt immer so komisch bevor er los fliegt... ist es eine Zuckung? vielen dank für die Antworten!

...zur Frage

Vögel von Wellensittichen gestutzt?

Hallo, ich hab vor kurzen ca 2 Monate alte Wellensittiche von einer Freundin gekauft da sie keine Haustiere in ihrer Wohnung haben darf. Meine Mutter hat mich darauf hingewiesen das möglicherweise die Flügel gestutzt wurden und die Vögel möglicherweise schlimme Schmerzen hatten, meine Freundin hatte angeblich keine Ahnung davon.. was ich jetzt fragen wollte, können die Flügel wieder nach wachsen und kann man irgendwann vertrauen zu den Tieren aufbauen ?

...zur Frage

Mein Wellensittich kratzt sich an der Kloake. Was hat er?

Ich habe 2 Wellensittiche, und einer der beiden kratzt sich seit heute Morgen mit seinen Füßen an der Kloake oder den Schwanzfedern. Vom weiten sieht es fast so aus als ob er mit seinen Beinen etwas abschüttlen wolle. Durch das Kratzen mit einem Bein verliert er immer kurzzeitig das Gleichgewicht und gleicht es wieder mit Flügelschlägen aus. Bis jetzt ist noch nicht zu sehen, dass Federn fehlen oder irgendwas an der Kloake hängt. Des Weiteren hängen seine Schwanzfedern fast im 90° Winkel runter. Er selbst ist aber sonst noch munter. Er singt, frisst normal und schnäbelt mit seinem Partner. Der andere Welli ist vollkommen in Ordnung. Könnte mir von euch jemand weiter helfen?

...zur Frage

Wellensittich, sind das Männchen oder weibchen?

Bis jetzt war ich immer der Meinung das die weiße ein Weibchen ist und der Blaue ein Männchen, bin aber nicht sicher. Danke.

...zur Frage

Mein Welli dehnt sich oft.

Ich habe seit 2 Tagen ungefähr ein Wellensittich. Er ist ganz normal, doch er dehnt sich irgendwie so oft. Also er streckt sich so aus. Mir den den Flügeln. Ist das normal, oder heißt das irgedwas? Ach ja, ich halte ihn ja im Zimmer. Wie viel Grad muss es sein? Soo 20 vll. ? Danke schonmal. ;)

...zur Frage

stirbt mein welli?

Hey, ich kam grade nach Hause und fand meinen 7 Jahre alten Wellensittich auf dem Boden des Käfigs. Er ist total apathisch und plustert sich auf. Zusätzlich spreizt er ab und zu seine Flügel von sich. Ich vermute auch, dass er durchfall hat. Ich will zum Tierarzt fahren allerdings hab ich Angst, dass das zu lange dauert. Wisst ihr was mit ihm los sein könnte? Dass Vögel sich erst hinlegen wenn es toternst ist weiß ich.
Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?