Wellensittich Erste Brut?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

Bitte vermehre deine Tiere nicht einfach Wahllos. Die Zucht ist sehr Zeit, Kosten und Platz Aufwendig.

Wenn du nicht willst, dass deine Henne Legenot bekommt, nehme ihr alle Nistkästen weg.

Selbst in der Zucht lässt man immer mehrere Paare gleichzeitig Brüten.

Sollte die Legenot Hormonell sein, wird dir ein Vogelkundiger Tierarzt weiterhelfen können.

Nehme der Henne bitte das Ei und die Nistmöglichkeiten weg. Ich denke mal, dass sie für die Zucht nicht Zuchtgerecht ernährt worden ist?

Möchtest du ernsthaft Züchten Informiere dich bitte bei einem Seriösen Züchter in deiner Nähe. Die Zucht beinhaltet nicht nur kleine süße Küken. Im Ernstfall verletzen die Eltern die kleinen, sie kommen Behindert auf die Welt oder werden nicht gut gefüttert. 

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest eine Tierhandlung oder ein Tierheim anrufen, denn die sollten dir jede wichtige Information geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Fragestellung läßt vermuten, daß du nicht vorhattest zu züchten, oder doch?

Du solltest uns erst mal etwas konkreteres zu den Umständen schildern.

Nur so kannst du eine zufriedenstellende Antwort auf deine Frage erwarten.

Mit besten Grüßen

grego443

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?