Wellensittich empfindlich bei Knoblauchfahne?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wellis hingegen haben vermutlich nur eine sehr schlechte Nase, aber auch sie können Gerüche registrieren.

Quelle: http://www.welli.net/sinneswahrnehmungen.html

Also empfindet sicherlich auch der eine oder andere Welli eine Knoblauchfahne als unangenehm ;)

Könnte sein, dass das ein Vampir ist, der die Form eines Wellensittichs angenommen hat. Hast du so komische Wunden am Hals und bist ein bisschen blass?

Der Geruch ist ausgeprägter als bei den Menschen. Junge Wellensittiche können ihr Nest per Geruch erkennen.