Wellensittich empfindlich bei Knoblauchfahne?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wellis hingegen haben vermutlich nur eine sehr schlechte Nase, aber auch sie können Gerüche registrieren.

Quelle: http://www.welli.net/sinneswahrnehmungen.html

Also empfindet sicherlich auch der eine oder andere Welli eine Knoblauchfahne als unangenehm ;)

Könnte sein, dass das ein Vampir ist, der die Form eines Wellensittichs angenommen hat. Hast du so komische Wunden am Hals und bist ein bisschen blass?

Der Geruch ist ausgeprägter als bei den Menschen. Junge Wellensittiche können ihr Nest per Geruch erkennen.

Wie kann ich das Leben meiner Vögel verschönern?

Hey, ich habe 2 Wellensittiche und 2 Kanarienvögel. 1 Wellensittich ist vorrübergehend behindert ( hat etwas mit dem zentralen Nerv Zentrum zutun ). Sie verstehen sich alle gut und Leben in einer Voliere in meinem Zimmer. Sie haben ein paar Spiel zeuge und seile. ( Dürfen Momentan kein Freiflug wegen des Wellis ). Normal sollten sie viel Zwitschern und alles. Aber sie sitzen den ganzen Tag nur Faul ´rum. Spielzeuge Bauen kann ich nicht ( Bin 13 Jahre ) Und mein Vater macht das nicht für mich. Wie kann ich den kleinen ihr Leben etwas ''Bunter'' machen ??

lg. Selina(:

...zur Frage

Deo das den ganzen Tag hält auch bei Sport und stress?

Hallo, kennt jemand ein Deo das wirklich den ganzen Tag hält, und einen nicht im stich lässt? Ich habe schon alle möglichen ausprobiert..rexona, dove, nivea und einfach nichts hält den ganzen Tag. Sobald ich Sport mache oder im stress bin, lässt das Deo nach. Auch die die angeblich 24h halten sollen, bringen nichts:((

...zur Frage

Habe viele Jahre sehr viel Knoblauch zu mir genommen. Jetzt habe ich seit 1 Jahr eine Knoblauchallergie. Wie werde ich sie wieder los?

Die Knoblauchallergie äußert sich durch weißliche Streifen oder kreisförmige Gebilde auf der Oberfläche der Zunge, die stark brennen. Dieses Brennen vergeht dann nach 3 bis 4 Tagen und die Erscheinung verschwindet. Ich bin nun gezwungen, alle knoblauchhaltigen Produkte strikt zu meiden. Oft sind aber in den verschiedensten Lebensmitteln und Waren Knoblauchextrakte enthalten, deren Deklaration fehlt. Ich merke es erst immer, wenn die Erscheinungen auf der Zunge auftreten, dass ich wieder Knoblauchgehalte zu mir genommen habe. Da mir der gezwungene Verzicht auf Knoblauch ein großes Stück Lebensqualität genommen hat, bin ich darüber sehr betrübt. Hat jemand von diesen Erscheinungen gehört oder leidet ebenso wie ich? Gibt es eine Rettung? Gibt es eine Möglichkeit, dagegen vorzubeugen?

...zur Frage

Periode riecht extrem

Hey Leute ich habe letzten Monat meine erste Periode bekommen und heute habe ich sie wieder bekommen ich habe dazu extreme Bauchschmerzen und wo ich sie bekommen hatte war mein ganzer intimbereich voller Blut verschmiert ist das normal weil eig. Fängt ja eine Periode recht harmlos an und steigert sich aber bei mir 0 auf 100

Ist das normal? Und noch eine Frage sind Tampons oder binden gemütlicher?

...zur Frage

Frage über Wellensittiche: Warum schubst sie ihn vom Käfigdach?

Ich habe seit 2010 einen Wellensittich-Männchen, welche von Geburt an leider nicht fliegen kann (auch wenn er es täglich versucht). Fast jedes Mal jagt das Wellensittich-Weibchen ihn über das Käfigdach, drängt ihn an den Rand und "schubst" ihn dann hinunter. Der Käfig der beiden Wellis steht auf meiner Anbauwand, dass heißt das Männchen fällt ca. 1.80m (es ist ein Wunder, dass er sich noch nichts gebrochen hat). An sich verstehen sich die beiden wunderbar: füttern und kraueln sich gegenseitig. Nur eben bekommt sie ihre fünf Minuten und dann passiert eben das, was ich eben beschrieben habe. Kann es sein, dass sie ihn damit sozusagen zum Fliegen animieren möchte? Ich kann mir dieses Verhalten anders nicht erklären.

...zur Frage

Wie bringt man einem Wellensittich verschiedene Tricks bei?

Hallo ihr lieben! Wie bringe ich meinem welli verschiedene Tricks bei? Ich dachte zum Beispiel daran dass er kommt wenn ich ihn rufe oder dass er zum Beispiel sagt hey Kumpel (ich weiß dass Wellensittiche nicht sprechen können. Sie ahmen nur laute nach) oder anderes. LG Jallibean

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?