Wellensittich einschläfern lassen?|Tumor

8 Antworten

Seid ihr bei einem vogelkundigen Tierarzt gewesen? Vielleicht hat er auch nur ein Lipom, d.h. einen Fetttumor? Dieser ist z.B. operabel. Welche Medikamente gab der TA denn mit?

Google mal "vwfd vogelkundige Tierärzte" oder "welli.net Tierarztliste". Oder schau mal hier:

http://www.sittich-info.de/medizin/vogelkundige-tieraerzte.html

Falls hiervon nichts in deiner Nähe ist bzw. dich keiner fahren kann/will, so nutze öffentliche Verkehrsmittel. Es ist wirklich wichtig, dass es sich dabei um einen vogelerfahrenen Tierarzt handelt.

Hallo bananentraum99, ich kann dich verstehen, ich kenne diese Situation, ich weiß wie schlimm es ist... wir hatten selbst ein Wellensittich, er war 9 Jahre bei uns... ich bin sozusagen mit ihm groß geworden.. er war so zutraulig und saß während meinen hausaufgaben auf meinen schultern.. er hatte dann auch ein Tumor, der immer weiter wuchs... die Ärzte konnten nichts mehr machen.. Ich wollte nicht, dass er leidet und dass er schmerzen hat, so haben wir ihn eingeschlafen und von seinen Schmerzen befreit, somit kann er jetzt in Frieden ruhen. es hat mich nämlich sehr traurig gemacht ihn leiden zu sehen. Natürlich war es ein sehr schwerer schritt, ich habe auch im wartezimmer gewartet, weil ich es damals nicht mit ansehen konnte, ich habe auch noch lange um ihn getrauert, aber auf der anderen seite war ich auch froh, dass ich ihn von seinem Leiden erlöst habe. Viel erfolg bei deiner Entscheidung und gute besserung!!

in dem falle wäre es aber eine erlösung. so wie es jetzt ist, ist es nicht gut. auch wenn der schritt schwer fällt, so ist er doch richtig

Du suchst 3 Tierärzte auf und fragst alle nach Möglichkeiten und Vorsschläge, das was dir am Besten für den Welli erscheint, machst du dann, die Tierärzte werden dir da schon helfen, aber manchmal ist einschläfern besser als geqält werden, aber da werden dir di TA sicher auch weiterhelfen ; ) LG :-D

Oh! Das tut mir leid! Ich kann das nach empfinden. Ich hatte damals auch 2 Wellensittiche und dann war irgendwas mit dem älterem los, wir sind zum Tierarzt gefahren, er hat sich bei der Autofahrt schon kaum bewegt, das war ein schrecklicher anblick. Beim tierartzt meinten sie er würde bald sterben, und um ihn zu erlösen wollten sie ihn einschläfern lassen. Ich hab eingewilligt weil er sich nur rumquälen würde und ja. Dann wurde er eingeschläfert. ich hab so geheult, es war so schlimm. Jetzt zu dir: lass ihn einschläfern, er quält sich sonst nur rum! Und du musst dich doch nicht wie eine Mörderin fühlen! Es ist nur 'das beste' für deinen Welli. Viel Glück