Wellensittich einfangen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da gibt es nur wenige Möglichkeiten:

1) Anlocken mit Wellensittichen als Lockvogel im Käfig und einer damit verbundenen Einschluptfalle

2) Anlocken mit Wellensittichfutter und Kolbenhirse in einer Lebendvogelfalle

3) Wenn er schlechte fliegerische Kondition hat, kann man ihn bis zur einsetzenden Erschöpfung treiben und dann per Hand einfangen

4) Mit einem Wasserschlauch einen feinen Sprühnebel erzeugen und ihn ganz vorsichtig damit einnässen, bis der Wellensittich flugunfähig ist und dann einfangen

Wenn es ein fluggewandter, scheuer, in der Natur fressender Vogel ist, dann besteht kaum eine Chance, diesen einzufangen.

Dem Laien stehen eigentlich nur die Möglichkeiten 3 und 4 zur Verfügung.

In seltenenen Fällen bei abgerichteten, zahmen, entflogenen Tieren auch die Möglichkeit 1, wenn er sich denn mit der Hand einfangen läßt.

Mit besten Grüßen

gregor443


Hast du einen zweiten Käfig? dann stell den offen mit futter daneben.

xTschquh 08.08.2017, 15:58

Leider nur einen kleinen Transport Käfig, da geht er aber nicht rein

0

Halli Hallo,

Welche Farbe hat der welli mir ist ein Dunkel Blauer entflogen er trägt einen Ring die Ringummer ist mir bekannt

LG

Sara005

xTschquh 11.08.2017, 13:02

Hallo, ja ein blauer ist es ziemlich dick sieht er aus , hat aber soweit ich gesehen habe keinen Ring , woher sind sie denn?

0
Sara005 26.08.2017, 22:40
@xTschquh

Hallo ,

erstmal mein welli ist ein hahn bringt ja nichts wenn sie eine henne im Käfig sitzen haben da er schon länger weg ist und er sehr gut fliegen kann bringt es wohl doch nicht sehr viel meinen Wohnort abzugeben der Ring kann auf dem Flug natürlich irgendwie abgegangen sein wenn sie einen hahn im Käfig sitzen haben kann ich Ihnen ja mal Fotos zukommen lassen hoffentlich ist es blue denn ich vermisse ihn sehr seine Wellen sind aber nicht bis zur wachshaut er ist 12 oder 13 Monate alt  sie haben ihn doch eingefangen oder

Liebe hoffnungsvolle Grüße 

Sara005

0

Was möchtest Du wissen?