Wellensittich dünn?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allein durch Betrachten kann man nicht feststellen, ob ein Vogel  zu dünn ist. Man muss schon das Brustbeinkamm abtasten und zudem den Vogel wiegen, wobei man das Gewicht in Relation zu seiner Größe setzen muss. Steht das Brustbeinkamm deutlich spitz hervor, ist der Vogel zu dünn. Ist es kaum bis gar nicht zu spüren, ist der Vogel zu dick.

Biete pro Vogel einen Futternapf an. Wie schon gesagt wurde, essen Wellis gerne gleichzeitig und Futterneid steht bei ihnen an der Tagesordnung.


Hänge eine zweite Fressschüsseln in den Käfig. Auch ein zweiter Wasserspender.

Wellis haben die Angewohnheit meistens gemeinsam zu fressen. Frisst einer, fressen alle und wenn dann nur 1 Fressgelegenheit zur Verfügung steht, wird der andere weggedrückt.

Ich will hoffen, du hast zwei Futternäpfe da stehen.Für jeden Vogel ein Napf.Wellensittiche sind Futterneider,da gibt es schon mal Streit.Also bitte noch einen Napf hinstellen.

Wie kann ich als Mädchen zunehmen?

Ich bin ein Mädchen und sehr dünn aber ich möchte gerne zunehmen. Doch ich kann essen was ich will und soviel ich will und bleibe trotzdem spargeldürr... das belastet mich wirklich weil ich mich selber zu dünn finde ja ich weiss dass alle mädchen dünn sein wollen aber trotzdem finde ich mich zu dünn. Ich bin auch ganz bestimmt nicht magersüchtig das könnt ihr mir glauben das haben mich schon viele gefragt:DD wisst ihr vielleicht was ich machen kann? euer weinenderbaer7

...zur Frage

Wellensittich zwitschert nicht

Hallo ihr Lieben. Ich brauche einen Rat von euch Wellensittich Experten. Am Montag habe ich mir einen Wellensittich zugelegt. Gefressen und getrunken hat er schon etwas, er spielt auch aber er sitzt eher ruhig in seinem Käfig und zwitschert auch nur selten. Ich weiß, das Wellis Schwarmtiere sind, aber als Kind hatte ich auch Wellis, und hab sie allein gehalten, die auch schnell zutraulich geworden sind. Findet ihr sein Verhalten normal? Bin schon etwas verzweifelt.

...zur Frage

Mein Wellensittich ist sehr dünn geworden?

Hallo, mein Wellensittich ist sehr Dünn geworden, aber er isst ganz normal. Er fliegt sehr viel. Kann es sein das mein Wellensittich zu viel fliegt und deswegen sehr Dünn geworden ist? Er ist sehr gerne Apfel. Soll ich in weniger fliegen lassen? Oder soll ich mir lieber einen Tierarzt suchen lassen? Weil er sehr Dünn ist.

...zur Frage

Was tun, wenn Wellensittich durchfall hat?!?!?!

Hilfe !!

Mein Wellensittich oder 2 Wellis haben durchfall !!!

Was kann die Ursache sein????

Bitte um schnelle, hilfreiche Antworten !! :)

LG und Danke

...zur Frage

Küssen meine Welli's sich?

Hi,ich hab ständig den Eindruck,dass meine beiden Welli's( Männlein und Weiblein ) sich küssen und unterhalten.Sie pressen ihre Schnäbel anander und zwitschern ganz leise....ist schon niedlich,aber warum tun die das?

...zur Frage

Wellensittich männlich oder weiblich sie oder er sind so traurig und brauche dringend Hilfe

Hallo, Mir wurde ein Wellensittich geschenk es ist blau und hat auch eine blaue nase mit weissen ringen um die Nasenlöcher ist es dan ein männlein oder weiblein Ich möchte ihn oder ihr ein freund/in schenken weis aber nicht mehr weiter sie oder er sitzt immer so traurig ich könnte wirklich heulen. Bitte hilft mir

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?