Wellensittich bomberdiert uns immernoch mit Kot

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Habe mich grade mal auf einer Wellensittich/Nymphensittichseite rumgetrieben... Da hat es auch einen kleinen Teil über Verhaltensauffälligkeiten bei Vögeln...

Vielleicht mag dein Schweinderl nicht im Käfig sein??? Oder ist er allein und ihm ist langweilig, dass er sich dieses "Spiel" ausgedacht hat? Vielleicht reagiert ihr immer gleich darauf - diesmal hat der Welli euch abgerichtet und freut sich, wenn ihr dann immer "Igitt" sagt???

Solange ich Vögel hatte (Wellensittiche/ Rosenköpfchen), konnten die rund um die Uhr den Freiflug in einem Zimmer machen...Den Verbiss an meinen Sachen habe ich halt in Kauf genommen...Und Tiere halte ich eigentlich immer zu zweien...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja ich wurde sagen gib in nicht mehr so viel körnfutter also mehr obst und gemüse und du tust ja beschtimmt sand wenn nicht mach es könnte auch daran liegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bisschen mit zeitung auslegen den boden drumherum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

em holl ihn ein partner währe besser dann hat er ein zum spielen , ich habe ma irgendwo ma gehört das wenn man ein wellensitich allein im käfig lässt ist das tierqwelerei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich sollte der Kot von einem Wellensittich nicht so flüssig sein...

Ansonsten: Seid froh, dass ihr keinen Beo habt, da spritzt es so richtig durch die Gegend.

Gruß Ragnar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du nur einen Sittich?Eventuell macht er das aus Langerweile.Hol ihm einen Partner,dann hört das bestimmt auf.Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Wunder... Was würdest du tun, wenn du im Käfig wärst? Der arme Vogel!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

werf mit deinem eigenen Kot zurück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?