Wellensittich blieb in einer Lücke stecken und plustert sich nun auf. Was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Beobachte deinen Wellimann morgen weiter. Aktuell hat er Schlaf- und Ruheposition, wenn er und seine Freundin sich leicht aufplustern.

Gib ihnen morgen wieder eine Freiflugmöglichkeit, dann kannst du sehen, ob er sich ernsthaft verletzt hat. Dann wird er nicht fliegen.

Sollte er nur einen großen Schreck haben, dann wird er morgen wieder fliegen und vielleicht sogar den Schrank meiden.

Du bist eine gute Wellibesitzerin und ich wünsche dir maximal Glück, daß dein Kronkh nur einen großen Schreck erlebt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unfälle passieren halt mal. Die Lücke ist jetzt zu, passiert also nicht wieder^^

Lass den Welli ausruhen, wenn er noch fliegen konnte wird eher nichts passiert sein. Wenn er dir morgen oder heute Nachmittag noch irgendwie komisch vorkommt bring ihn zum Arzt. Aber nichts überstürzen er hat dann nur noch mehr Stress. Vermutlich sitzt er noch ein Weilchen rum und verschnauft, und dann ist wieder alles super^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Güte, wie süss ist das denn! :)

Mach dir nicht so viele Sorgen! Dem kleinen geht es ja gut und hat dies schon vergessen!

Schön zu sehen, wie toll lieb und fürsorglich du zu deinen Wellis schaust!  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LetMEReign
29.11.2016, 22:46

Mir ist gerade aufgefallen, dass er die Flügel etwas auseinander hält und zittert. Jetzt hab ich noch mehr Angst! der andere Welli macht das nicht. soll ich die Heizung vielleicht weiter aufdrehen?

0
Kommentar von LetMEReign
29.11.2016, 22:54

Nein, eigentlich nicht. Die beiden schlafen auch so immer ein und morgens zwitschern sie uns schön wach 😆. Ich dreh die Heizung lieber mal runter, hab gerade gelesen, dass es ihm eventuell zu heiß ist. Der plustert sich aber echt ganz schön dick auf

0

Nicht jeder Unfall hinterläßt Schäden.

Wenn alles gut gegangen ist, wird nach dem Schreck in Kürze wieder das normale Verhalten die Oberhand gewinnen.

Und Wellensittiche lernen recht gut ....

.... sind aber auch sehr neugierig ...

.... und haben manchmal auch ihren eigenen (Stur)Kopf.

Mit besten Grüßen

gregor443

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?