Wellensittich beißt mich nur noch?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eigentlich sollte er sich lieber mit dem Partner so austauschen. Wenn die beiden sich nicht verstehen, ist er vielleicht gefrustet und lädt es bei dir ab. Dann bist du Partner Ersatz. Das ist eine Fehlprägung, die nicht gut für ihn ist. 

Füttere die beiden doch lieber zusammen, dann ist keiner eifersüchtig. 

Also die beiden verstehen sich ganz gut... Sind beides Männchen. Das Weibchen, 2 Jahre, ist kürzlich entflogen. Wir haben darauf dann Pierre gekauft. Die beiden kommen gut klar. Ich fütter meist nur einen, da sie sich sonst ums essen kloppen😂😂

0
@Tsukoyomi1909

Das ist aber gerade nicht so gut. Ich habe immer beide Vögel auf der Hand gehabt. Ohne Zankerei 

0
@Tsukoyomi1909

Lass sie sich streiten  das gehört dazu. Sie wollen jeder für sich die Hauptperson(Vogel) sein. Ich würde noch 2 Weibchen dazusetzen...sonst kann es passieren das sie sich gegenseitig a lle machen. Und 4 sind kaum lauter als 2. Und viel mehr Futter braucht man auch nicht. Aber dann kommen beide zur Ruhe. Babys machen die dann auch nur wenn du ein Nest im Käfig hast......sonst  nicht.

1

Normalerweise macht er das ja mit dem Partner... Also solltest du ihn lieber nicht mehr von der Hand füttern, denn das ist ein falsches Verhalten, was man ihm nicht angewöhnen sollte.

Lg Hermelien

Bekommt er nur Hirse?  Kauf mal eine Saatenmischung von Vitakraft. Das sind so gelbe Tüten und die gleichen seinen Jodhaushalt(sehr wichtig bei Wellis) aus .Kann sein er hat zuwenig Jod für seine Schilddrüse. Geht uns genauso uns geht es dann auch nicht gut.

Das Beste, was Du jetzt tun kannst, ist, dich deinen Weklensittichen eine Zeit lang zu entziehen.

Sonst läufst Du Gefahr, daß Du die Wellensittiche ungewollt auf dieses Verhalten konditionierst.

Füttere sie im Käfig und wende dich ihnen nicht mehr direkt zu.

Mit besten Grüßen

gregor443

Würde er dich nicht mögen, würde er ja nicht von selber ankommen. 🤔

Was möchtest Du wissen?