Wellensittich Ausstattung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde nur bestes Futter kaufen. Die gängigen Sorten sind gerne mit Futtermotten und weiterem belastet. Das liegt an der Lagerung.

Wir kaufen Futter das unter Schutzatmosphäre verpackt ist und bei höchstens 13% Luftfeuchtigkeit gelagert wurde.

Im Tierheim haben sie sicher diverse Dinge die sie geschenkt bekommen, aber ich kann mir kaum vorstellen dass da ein ansprechend großer Käftig dabei ist.

Sitzäste gibt es gratis in der Natur, z.B. von Haselnuss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FragenPr0blem
10.08.2016, 17:25

Ich rede ja nicht Vom Großen käfig ich Hol einen Kleinen da die Jeden tag Freiglug bekommen werden und der käfig als Rückzugsort gilt

0
10.08.2016, 17:41

Ich mache Freiflug Von Morgens Bis Abends das reicht Ja glaub ich ^^

1

Verschon Bitte das Tier zu dir ziehen zu müssen, wenn du nicht mal weist wo man Zubehör herbekommt!

10.08.2016, 17:40

Woher soll ich es wissen wenn ich Noch nie einen Haustier hatte ich mache die Erste Erfahrung

0
Kommentar von aimee2010
10.08.2016, 17:45

aber selbst der größte antitierhalter weiß so man so was herbekommt. und wenn du dir doch zwei Tiere holst. Bitte kauf einen großen Käfig (gebraucht bei ebay kleinanzeigen). auch du bist mal ein zwei tage nicht in der Lage die Vögel raus zu lassen.

2

Teilweise aber dann eher auf festen und Futter bzw Leckerlis immer teurer als im Einzelhandel als kleine Spende sozusagen..

futter, kalksteine, spielzeug und leckerlies bekommst du in jedem supermarkt, auch im zooshop. nur musst dort nicht ständig hin um futter zu kaufen.

einen käfig gibts im zoohandel oder gebraucht bei ebay und ebaykleinanzeigen. 

tierheime verkaufen dir das nicht, die freuen sich wenn du es bringst und spendest

10.08.2016, 16:39

Ehm kann man auch im tierheim einen Käfig Kaufen?

0
10.08.2016, 16:44

Hmm und wo kömnte ich mir ein Käfig kaufen?

0
10.08.2016, 17:26

Hmm in der Nähe hab ich Aldi Penny und Lidl

0

Was möchtest Du wissen?