Wellensittich aufgeflauscht, schläft viel

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Er könnte sich was eingefangen haben, als er bei der Urlaubsbetreuung war. Du solltest ihn vorsichtshalber von einem vogelkundigen Tierarzt untersuchen lassen. Es ist wichtig, dass der Tierarzt vogelkundig ist, weil nur solche über ein fundiertes Wissen über Vögel aufgrund einer Zusatzausbildung verfügen.

Hier findest welche:

http://vwfd-forum.de/viewforum.php?f=232&sid=44fd4e883e2022f4684c6c6cb27252e4

welli.net/tierarztliste.html

Es ist gut, dass du nun den Welli deiner Oma hast, weil er dann Artgenossen hat. Aber: es ist offensichtlich, dass er keinen Anschluss an die beiden bisher gefunden hat. Du solltest einen größeren Käfig kaufen, so dass auch mehrere Platz in einem haben und sie sich so auch mal aus dem Weg gehen können. Außerdem solltest du dem einen einen Artgenossen holen. Dieser sollte ungefähr im gleichen Alter sein. Ältere Wellis findet man im Tierheim, in Kleinanzeigen, Welli-Foren oder aber auch bei Züchtern.

forum.welli.net/

vogelforen.de/

vwfd-forum.de/

An sich ist er nach wie vor einsam. Dies könnte auch ein Grund dafür sein, warum er so still ist und viel schläft, wenn er nicht mit den anderen zusammen ist.

Und hier noch Tipps zur richtigen Vergesellschaftung:

welli.net/neuer-partner.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich wollte nur mal anbei sagen, dass der einzelnd gehalten wird, weil den bis anfang des Jahres noch meine Oma hatte und der sich mit meinen beiden anderen im Käfig auf dauer nicht so doll verträgt.

Wenn er aber draußen ist, ist er fedil und rennt und fliegt und ist auch zutraulich (der einzige, war er aber schon immer). Auch zwitschert er mit mit den anderen am Käfig usw.

Halt nur wenn er alleine ist, ist das so...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Wenn er nur noch schläft ist er krank und muss zum Tierarzt. Vielleicht hat er sich bei anderen angesteckt? Kann keiner sagen.

Da er bei dir 3 weitere Artgenossen hat, glaube ich nicht, dass er die anderen vom Urlaub vermisst.

Hier findest du Tierärzte die sich mit Vögeln auskennen: http://vogeldoktor.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bring den mal zum Arzt,der hat was, Hat sich vielleicht angesteckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?