Wellensittich anlocken ohne Kolbenhirse?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bitte hol deinem welli noch einen partner wenn er oder sie keinen hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mort157
19.04.2016, 21:26

Ich hab versucht mit meinen Eltern darüber zu sprechen. Meine Mutter sagt, ich solle erstmal den 1 schön versorgen wie immer. dann gucken wir weiter. Und mein Vater lässt nicht wirklich mit sich reden und sagt immer nein.

0

Warum kaufst du denn nicht einfach Kolbenhirse, die gibt es doch in jedem Supermarkt/Drogeriemarkt? Ist gesünder als diese Knabberstangen. Die enthalten sehr viel Zucker und machen dick - eine Stange pro Tag ist viel zu viel. Wellis neigen leider sowieso sehr zu Übergewicht.

Du kannst es auch mal mit Gurke oder Kräutern (Basilikum, Petersilie) versuchen. Auf beides fahren viele Wellis total ab. Basilikum aber bitte nur in Maßen geben. Viel Erfolg und schaff auf jeden Fall einen passenden Partner an!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mort157
12.04.2016, 06:53

Die Knabberstangen was ich benutze "Trio Mix" sind zuckerfrei. Steht sogar auf der Packung drauf. ich frag mein Mom mal nach Petersilie

0

Ich habe es immer mit normalen Körnern probiert und sie ausdauernd eine Armeslänge entfernt vor die Vögel gehalten. Jeden Tag. 

Irgendwann hatte ich dann die Henne auf meiner Hand sitzen. Später kam dann der Hahn dazu, der etwas ängstlicher war. 

Alles eine Frage der Geduld. Geht eben auch mit zwei Vögeln. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anlocken kannst du ihn nur mit Dingen, welche er schon kennt und die ihm gefallen oder gut schmecken.

Deiner Phantasie sind dabei nur wenige Grenzen gesetzt.

Wenn du Fressbares dazu verwendest, dann sollte es möglichst gesund für den Wellensittich sein.

Kolbenhirse ist geeignet und wird gern genommen.

Aber einheimische Hirsen, frisch geerntet in Milch- oder Vollreife, sind noch allemal besser geeignet.

Wenn Du den Wellensittich handzahm oder noch zutraulicher haben willst, dann solltest du vorerst mit ihm allein weiterarbeiten

Ein zweiter Wellensittich würde dich, was die Abrichtung anbetrifft, erst einmal zurückwerfen, weil die Wellensittiche sich zunächst sozial einander selbst zuwenden werden.

Mit besten Grüßen

gregor443

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mort157
05.09.2016, 00:58

Uch hab ihm Kolbenhirse gekauft. er liebt das zeug. Er ist jetzt schön handzahm gworden. er fliegt immer zu mir wenn er hinkommt oder wenn er lust hat. Morgens wenn ich den Käfig öffne, kommt er ganz schnell runter ans tor und kanbbert leicht an meiner hand. oft kommt er runter ans tor und direkt auf den kopf geschossen XD. Süß der kleine

0

Ok. Ich möcht meine Eltern eh noch dazu überreden mir einen 2 zu kaufen da ich gegen einzelhaltung bin. Ich werds versuchen. Aber erst wenn er den Napf leer hat. denn sonnst fliegt er immer zum napf. und ihm das näpfchen wegnehmen um ihn auf meine Hand zu locken finde ich auch nicht okay da es wie ein Lebensmittelentzug ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?