Wellensittich. Alleine halten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein! Kauf' dir ein 2. Weil... 88%
Ja, ist okay. 11%

14 Antworten

Nein! Kauf' dir ein 2. Weil...

es gilt nicht umsonst als tierquälerei einen Vogel in Einzelhaltung zu haben. das beantwortet die frage dann ja schon. Wellensittiche sind keine Kuscheltiere! Und sie können auch zu zweit oder mehr zahm werden, dass sind alles ammenmärchen von wegen die sind dann amok laufende tiere. natürlich kostet das zeit, aber kommt der vogel dann auf die hand, dann aus FREIEN Stücken und nicht weil kein anderes lebendes wesen da ist. Ist das nicht viel mehr wert als ein Vogel der aus einsamkeit oder gar fehlprägung zu einem kommt? Ja es ist ja soooo putzig, aber das Tier ist nicht glücklich, auch wenn manche sich das einreden. also zwei oder keiner.

der eine wird vor einsamkeit nicht lange leben, ehrlich, dass sind schwarmvögel, die brauchen mindestens noch einen kumpel !! - bitte, 2 oder gar keinen.

Ich kenne beides: einen einzelnen Wellensittich und die Paarhaltung. Als Pärchen sind die Wellis unschlagbar. Sie bilden eine Einheit u. man sieht es ihnen an, dass sie sich wohlfühlen.

Wie sinnvoll ist ein "Geradehalter"?

Hallo,

ich habe leider durch jahrelanges am PC sitzen eine sehr krumme Haltung. Nun bin ich auf sogenannte "Geradehalter" gestoßen. Meine Frage dazu: Hilft mir dieser nur dabei meine Haltung in dem Moment des Tragens zu verbessern um Schmerzen vorzubeugen ODER kann dieser meine Haltung auch dauerhaft verbessern, so dass ich irgendwann auch wieder "von alleine" eine gerade Haltung habe?

...zur Frage

Kann das hier weißer Hautkrebs sein?

Hallo, kann das weißer Hautkrebs sein? Muss ich damit zum Arzt?

Wenn es von alleine abheilt, kann ich davon ausgehen, dass es nichts schlimmes war?

...zur Frage

Ein Wellensittich und ein Kanarienvogel zusammen halten , geht das?

Hi Ich wollte mir nach langer zeit Vögel anschaffen. Mein vater züchtet Kanarienvögel davon wollte ich einen könnte mehrere haben aber will nur einen , jetzt soll er nicht alleine sei , und wellis haben mich fastziniert !! Also wollte ich einen Welli und einen Kanarienvogel holen. Geht das ? , kann man diese Zusammen halten ? Oder lieber 2 wellis oder 2 Kanarienvögel oder 1 welli und 1 kanarien vogel oder 2 wellis und einen kanarien vogel..........? Welches Geschlecht oder Geschlechter kann man in einen Käfig setzen , ohne das es verletzte Vögel gibt ? ? Bitte um antwort ! Lg

...zur Frage

Wellensittich alleine halten oder lieber doch zu 2?

Hi,

Ich hab mir ein Wellensittich besorgt, inzwischen ist er Handzahm sobald ich ihn raushole kommt er auf meine Schulter und wenn ich ihn rufe versteht er es und kommt (nur wenn er lust drauf hat xD).

Er lebt zurzeit alleine, er hat täglich ca. 6 Stunden Freiflug also mehr als genug an manchen tagen länger ich beschäftige mich auch ca. 2 Stunden mit ihm Täglich hinzu kommen noch meine Geschwister, also an Freizeitbeschäftigungen mangelt es auch nicht in seinem Käfig genug Platz hat er mehr als genug, wir haben ne menge für sein Käfig, Innenausstattung und hochwertiges Essen ausgegeben.

Doch jetzt lese ich im Internet, dass es an Tierquälerei grenzt das mein Welli allein lebt und keinen Artgenossen hat. Aber ich will doch das beste für mein Wellensittich!! deswegen würde ich ihm gerne ein Partner kaufen, doch ich will jetzt keine weiteren Wellensittiche außerdem habe ich keine genemigung dafür wie kann ich das verhindern? und wie kann ich Konflikte zwischen den beiden Verhindern, der 1.Welli wird wahrscheinlich um sein Käfig kämpfen, weil wenn ich sein Käfig anfasse wird er schnell Aggressiv (ansonsten ist er ganz lieb). Mein Käfig reicht auch aus für einen weiteren Wellensittich. Einige meinen auch das falls ich den 2. Wellensittich kaufe werden sich beide nicht Handzahm und werden Aggressiv falls man sie in jeglicher Ansicht stört, doch ich möchte auch gerne was mit meinen Wellensittichen unternehmen.

Ist es auch ratsam einen Wellensittich an die Frische Luft zu bringen? Gestern brachte ich meinen Vogel mit samt seinen Käfig an die Frische Luft/Natur damit er sich ausleben kann doch ich habe angst falls ich ihn rauslasse er nicht mehr zurück kommt, sollte ich das tun?

Vielen dank fürs durchlesen :)

...zur Frage

Ist es im islam erlaubt vögel zu halten?

Also zb. Sittiche (wellensittich),kanarienvogel ist die vogel Haltung im Islam erlaubt ?

...zur Frage

In welchem Alter Wellensittich kaufen?

Ich habe mir schon lange darüber gedanken gemacht, ob ich mir vieleicht einen Wellensittich bzw generell Papagei kaufen soll... Das Problem ist aber, dass ich nicht wirklich weiß wo man einen kaufen kann bzw wo man besser einen kaufen sollte und wie alt der vogel sein muss.

Soviel ich weiß ist es besser einen sehr jungen zu kaufen, da er sich somit viel leichter an den Menschen und die Umgebung gewöhnen kann.

Ebenso weiß ich auch nicht, welche Art besser ist . Ich habe gehört, dass es welche gibt, die man nie alleine halten soll.

Wenn jemand von euch einen Vogel besitzt... wäre ich sehr dankbar für ein paar Infos.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?