Wellensittich krank? Bitte um Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ältere Wellensittiche sind öfter und schneller müde. Sie brauchen ihre Pausen. 

Falls sie mausern fühlen sie sich vielleicht auch nicht ganz wohl. Man sollte sie auch nicht eine Stunde am Stück besprechen, das stresst sie zu sehr. 

Ausserdem sind sie noch in der Gewöhnungsphase. Ein neues zu Hause, das braucht Zeit. 

Fällt dir denn noch etwas auf, wie Durchfall, kein Hunger?  Wenn das anhält und du Zweifel hast, kannst du ja erstmal beim Tierarzt anrufen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FreshCactusMax
07.03.2017, 19:13

Hallo, wir waren heute beim Tierarzt, alles gut, aber danke für deinen Rat :D

0

Das kann durchaus dem Akklimatisationsstress geschuldet sein.

Eine neue Umgebung ist immer Stress für die Weklensittiche.

Auch die gutgemeinte Beschäftigung und das Ansprechen der Tiere in den ersten Tagen, ist Stress für die Wellensittiche.

Zur Eingewöhnung und Akklimatisation an die neue Umgebeung gibt man den Tieren viel Ruhe in den ersten Tagen.

Du solltest es weiter beobachten und gegebenenfalls die Erste-Hilfe-Maßnahmen ergreifen:

- Ruhe
- Separation in den Krankenkäfig
- Rotlicht

Wie man die Rotlichtgabe genau bewerkstelligt, dazu habe ich bei GuteFrage.net schon mehrfach geschrieben.

Bitte mal nachsuchen.

Du solltest dein Wissen zum Wellensittich unbedingt erweitern und ein altes Buch zum Thema: Wellensittichhaltung bzw. -zucht lesen.

Dort findest Du alles Wissenswerte zum Wellensittich und vermeidest so weitere Beginner-Fehler !!

Ratschlägen tierschutzlastiger Web-Sites solltest Du mit viel Skepsis entgegen sehen, weil dort zwar markige Sprüche geklopft werden, aber das fachliche Know How fehlt.

Mit besten Grüßen

gregor443

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FreshCactusMax
07.03.2017, 16:38

Ok :D mach mir nur sorgen... gerade sah er beim eesen auch sehr schwach aus :/

0

Was möchtest Du wissen?