wellensittich after dreckig

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo das kann Durchfall sein, bitte weiter beobachten, wenn es noch anhält und der Kot sich ansammelt, muss der entfernt werden und der Vogel zum Tierarzt. Wenn es nur einmal kurz ist und der Vogel sich normal verhält, aktiv ist, nicht viel schläft usw, ist es ok, aber wenn es lange Durchfall gibt und der Vogel viel schläft, ist er krank und muss zum Tierarzt. Also bitte beobachten.

Das können wir aus der Ferne nicht beurteilen. Weder sehen wir deinen Welli und dessen Kloakengegend noch wissen wir, wie er sich sonst so verhält. Wenn Kot an der Kloake oder in den Federn drum herum klebt, kann das viele Gründe haben. Durchfall wäre natürlich auch denkbar. In jedem Falle muss dies behandelt werden. Nicht jedoch in Eigenregie!

Letzten Endes kann dir diese Frage nur ein vogelkundiger Tierarzt beantworten. Vogelkundig muss er sein, weil sich die meisten Tierärzte überhaupt nicht mit Vögeln und deren Krankheiten auskennen. Meistens werden die Vögel dann falsch behandelt, was fatale Folgen haben kann, VK TÄ haben hingegen eine Zusatzausbildung absolviert.

Hier findest du vk TÄ:

http://www.welli.net/tierarztliste.html

vwfd-forum.de/viewforum.php?f=232&sid=496bea5d0ed3f465490fa40024f921bb

Falls ihr eine Tierklinik in der Nähe habt, die in keiner der beiden Listen ist, dann rufe dort an und erkundige dich, ob diese einen vk TA hat!

Was möchtest Du wissen?