Wellensittich- Mann oder Frau?

...komplette Frage anzeigen Unser Welli - (Wellensittich) Auch mal von der anderen Seite - (Wellensittich) Hoffe man kann erkennen - (Wellensittich)

2 Antworten

An die rosa "Nase" über dem Schnabel, erkennt man, dass es ein Weibchen ist. Sieht für mich sehr weiblich aus. 

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die Nase mit 13-14 Wochen schon die richtige Farbe hat. Kann mir allerdings nur schwer vorstellen, dass sich das noch blau färbt. 

Der junge Hahn scheint mehr eine lila Nase zu haben: http://www.sittiche.de/geschlecht.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also es sieht viel jünger aus als 14 Wochen. Also ich vermute mal Es handelt sich um ein Weibchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maike0079
25.05.2016, 08:28

Da hast du recht wir haben sie auch direkt aus dem Nest bekommen haben wor nachher erfahren aber selbst heute sieht man es schlecht :D 

wir tendieren zu einem Weibchen hat aber ein männliches Verhalten

0

Was möchtest Du wissen?