Wellensittich- Langeweile

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Indem du ihm einen netten Gesellen schenkst. Mein Welli hat auch nach 2 Monaten einen Spielkameraden bekommen :) Einzeln ein Vogel halten ist nicht gut.

Ich habe leider keinen Platz für 2 kleine wellis... außerdem befürchte ich dass er dann nicht mehr zu mir kommt, sondern nur auf seinen "Partner" achtet.

0
@SharySchaf

Ich habe leider keinen Platz für 2 kleine wellis... außerdem befürchte ich dass er dann nicht mehr zu mir kommt, sondern nur auf seinen "Partner" achtet.

Also liegt Dir nur an Deinem Wohlergehen und nicht an dem des armen Tieres, welches dir ausgeliefert ist.

Traurig, traurig.

0
@shalom

Mein Welli ist immernoch Handzahm nach 2 Jahren. Du tust deinem jetzigen Welli nur Gutes

0

                          Hallo SharySchaf ! 

Ja ich kann mich den anderen nur anschließen ...Ein 2 Partner muss sein. Rede einfach viel mit deinem Federfreund und kraule ihn am Kopf ,dass liebeenn Wellensittiche :) Oder Schaukel ihn mal an ,Halte ihn Hirse ,Obst &Gemüse hin. Ach unten hast du ja geschreiben dass du KEINEN 2 Vogel willst ? Nur weil er nicht zu dir kommt ,dass ist echt falsch und wissen solltest du dass auch !! Wenn du keinen Platz hast ...1 Welli geht immer ...er macht nicht mehr Dreck ,Arbeit und Aufwand!Dein Welli ist so zahm weil er auch nur dich hat ...also tu ihn was Gutes ! :)

kauf ihm so n plastik wellesitich, hab ich meinem auch gekauft. der frisst ihn nach einiger zeit auf, aber dann hat er was zu tun

auf keinen fall ein plastik wellensittich das maht die wellis kran oO genau wie nen spiegel

0
@kuttenkiara

hmm. hab das aber extra im zoofachhandel gekauft. und er hats überlebt, klar wär ein echter besser

0
@supermerkel2

Im Zoohandel kann man auch Nistkästen kaufen, aber züchten ist in Deutschland ohne Genehmigung verboten ;-) Plastikwellensittiche sowie Spiegel gehören zum tierschutzwiedrigen Zubehör, also raus damit!