Wellensittich - Schlechte Laune

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei einem Zoohändler würde ich nicht unbedingt kaufen, sondern lieber direkt bei einem Züchter. So kann man sich auch die Lebensumstände anschauen und weiß, woher der Vogel kommt.

Klingt es wie beim Link von SkySpy?

Ansonsten hier noch eine Übersicht mit den Lautäußerungen von Wellis und deren Bedeutung:

http://www.birds-online.de/verhalten/lautaeusserungen.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
RinRinChan 26.03.2013, 12:41

Dankeschön für den tollen Link :), jetzt weiß ich auch warum er manchmal so leise 'meckert' das das Hirsenknabbern so anstrengend ist, wusste ich ja garnicht :D.

Da ich Sasou auch vom Zoohändler habe soll der zweite Welli auch von dort kommen, als Sasou ankam war er sehr gesund und wirkte auch nicht unglücklich bzw. lies die Flügel nicht hängen.

0
Hagebuttenkeks 27.03.2013, 09:31
@RinRinChan

Dein Welli ächzt, wenn er Kolbenhirse isst? Ist dein Welli vielleicht übergewichtig?

0
RinRinChan 11.04.2013, 14:07
@Hagebuttenkeks

Nein. Der ist eigentlich ganz normal , war bisher aber nur bei den dicken Hirsen. Ich nehm meist die dickeren Hirsen,weil bei den dünnen sofort alles abfällt.

0

Warte einfach ab, bis du den zweiten Wellie gekauft hast, dann wird sich das wieder ändern. Habe auch zwei und als die eine alleine war, da hab ich auch gedacht, ihr gings nicht gut. Vlt hat dein Welli auch einfach einen schlechten Tag, wie wir Menschen :) mach dir keine Sorgen :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat sich das "schreien" so angehört? http://www.birds-online.de/verhalten/sounds/schimpfen.mp3

Das "Schimpfen" hat viele Bedeutungen und meine geben solche laute von sich wenn sie sich über etwas freuen. Das heist also nicht unbedingt das er schlechte Laune hat.

"Eine der bekanntesten und für die Vogelart typischen Lautäußerungen ist das "Schimpfen" der Wellensittiche. Es wird häufig so bezeichnet, doch dieser Laut wird von den Tieren keineswegs nur dann vorgetragen, wenn sie ihren Unmut äußern, sondern auch während der Balz und als Element des Gesangs. Das "Schimpfen" ist somit ein universeller Laut, den jeder Wellensittich von sich geben kann, und das in höchst unterschiedlichen Situationen."

Quelle: Birds-online.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
RinRinChan 26.03.2013, 12:38

Ja so schimpft er auch manchmal x3.

0

Was möchtest Du wissen?