Wellensittich - krank oder nicht? Bitte helfen!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kahle Stellen können viele verschiedene Ursachen haben. Milben, Ekzeme, Verhaltenstörungen, man kann das so genau nicht sagen. Es könnte sein dass er sich selbst seine Federn ausreißt.

Danke. Wir gehen nächste Woche zum TA, da wird sich alles klären (:

0

hi,

im zweifel sollte immer ein vogelkundiger tierarzt aufgesucht werden, erst recht, wenn es sich um einen neuzugang handelt (eingangscheck). prinzipiell wäre eine quarantäne angesagt gewesen.

Wir haben den Wellie jetzt seit ca 6-7 Monaten. Da waren wir auch beim Tierarzt und alles war O.K.

Trotzdem danke

0

Mein Wellie hat auch eine kahle stelle und wir waren damit beim tierarzt und der sagte das das vom stress kommen würde...ist ja auch vielleicht bei deinem Wellie so... Lg. KiwiNoSai

Aber was für ein Stress denn?

Unseren Wellies geht es sehr gut, und da wüsste ich nicht, wieso sie gestresst sein sollten...

0

es kann sein das er sich die federn raus reist weil er seine alten mit bewohner vermist (wenn er vorher welche hatte)

Was möchtest Du wissen?