Ab wann oder wie kann man herausfinden, ob ein Wellensittich männlich oder weiblich ist?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ab ungefähr 3 Monaten.Schau dir die Wachshaut an.Männchen blau,Weibchen rosa,bzw.braun. Bei manchen Wellis kommt es auf den Farbschlag an.Aber in der Regel ist es so wie oben beschrieben.

melii3858 13.12.2015, 12:12

Ich danke Ihnen für Ihre Antwort^^ liebe grüße melii3858

0

Zwischen dem 3. und 6. lässt sich das, je nach Vogel (bei jedem nämlich unterschiedlich), bestimmen. Ganz sicher dann aber ab dem 6. Monat.

Hähne haben im Übrigen eine durchgehend und intensiv blaue Wachshaut, wohingegen die Hennen eine weiße / leicht bläuliche bis braune Wachshaut aufweisen. Eine Ausnahme stellen hier die sog. Inos (Albinos und Lutinos), Schwarzaugen, Doppelfaktorigen Spangles sowie Falben dar, bei denen die Hähne eine rosa bis pinke / lilane Wachshaut haben.

Das sieht man überm Schnabel, wenn es dort blau ist ist es ein männlein, wenn's lila ist ists ein weiblein, bei jungen Tieren isz das aber nicht so sicher 

melii3858 13.12.2015, 12:11

Danke für Ihre Hilfen ^^ LG

0

Was möchtest Du wissen?