Wellensitichkäfig

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wie groß ist der Käfig überhaupt ? gib mal das Maß an !

also wenn das nur ein normaler handelsüblicher Käfig ist , kannst du nicht viel gestalten , ganz abgesehen davon , dass ich persönlich Käfighaltung nicht toll finde würde ich an DEINER Stelle eine Voliere anschaffen . die kannst du auch oft billig bekommen , stehen immer mal gute Sachen in der Zeitung oder Internet . mit einer Voliere ( mindestens 100cm breit,100 cm tief ,160 cm hoch) bist du und die Vögel besser mit bedient .. da kann man nette Sachen herrichten .. einen Zweig von der Weide reinhängen .. eine geräumige "Badewanne"...Juteseile zum Klettern ... u.s.w. überdenk das nochmal , ob es nicht sinnvoller wäre den Tieren soetwas anzubieten . allerdings sollten sie auch bei so einer Größe täglich Freiflug bekommen . ... naja .. wie gesagt .. ich bin da nicht so für , wenn überhaupt , daann große Freiflugaussengehege, aber ist schon mal gut , dass du 2 Vögel hast ,,, einer alleine wäre ganz schlimm , da es ja Schwarmvögel sind .

ps. und bitte keine Plastiksachen .. am besten alles aus Holz, ausser Futter/Trink/Badenäpfe natürlich aus Keramik oder Porzellan .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Toralei
15.07.2013, 08:56

Danke für deine Tipps! Aber in unserer Wohnung ist leider nicht so viel Platz es sind ja nur 2 er ist: 72 cm breit 53 cm lang 70cm hoch

0

Man kann durchaus in den Ecken noch etwas hängen, womit sie sich gerne beschäftigen. Nur interessiert nicht jeden Vogel gewisses " Spielzeug ". Sie lieben allerdings Holzstöcke, bzw Äste. Auch eine Badegelegenheit wäre cool. ( lauwarmes Wasser )Sie sollte allerdings täglich frisch gefüllt sein. Viele Vögel benötigen eine Zeit , bevor sie dies auch als Plantschvergnügen in Anspruch nehmen.Auch sollte man einen Käfig nie zu voll pappen. Sie benötigen ja noch Platz in ihrem Käfig. Ich hoffe, dass deine Vögel täglich innerhalb der Wohnung ihre Runden drehen dürfen?? Wenn das so ist denke ich, dass dein Käfig so ausreichend gestaltet ist:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Toralei
15.07.2013, 08:35

Nicht in der Wohnung nur innerhalb meines Zimmers. weil sonst finden wir die nicht mehr... Aber danke füpr deinen Tipp

0

Wie groß ist denn der Käfig?

Holzäste sind gut, besser wären unterschiedliche dicke Naturäste, frisch, dann können sie dran knabbern. Eine Badegelegenheit nehmen ebenfalls viele gern an!

Bekommen sie Freiflug?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Toralei
15.07.2013, 08:34

Ja badehaus haben sie, ich habe es aber nicht aufgschrieben weil sie es ja nur dann bekommen wenn es heiß ist.

0

Pass auf , dass sie Freiraum zum Fliegen haben. Statt Spielzeug lieber einen GRÖSSEREN Käfig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Toralei
15.07.2013, 08:32

Ach ja das habe ich vergessen! Der Käfig ist auch groß und sie können jeden tag fliegen und im Sommer stellen wir die auf den Balcon! Also fliegen können sie!

0

Vielleicht könntest du da ein zwei Stöcker oder eins biss zwei Glöckchen reihnhängen man könnte auch Futterstangen reinhängen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?